Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Überall in der Welt haben sich die erfolgreichsten Zirkusakrobaten bereits als Kleinkinder auf das Trapez gewagt. Die erste Episode über Jugendliche, die akrobatische Höchstleistungen vollbringen, zeigt, wie in den Kaderschmieden Chinas und Russlands ausgebildet wird. (Text: Planet)
  • Folge 2
    Einige Zirkusse verzichten darauf, Tiere ins Programm zu nehmen. Doch ein brüllender Löwe, der durch einen brennenden Reifen springt, oder geschmückte Pferde, auf deren Rücken Akrobaten Kunststücke vollbringen, bürgen nach wie vor in vielen Manegen für gute Unterhaltung. (Text: Planet)
  • Folge 3
    Der Clown war ursprünglich der komische „Bauerntölpel“ im Elisabethanischen Theater Englands. Doch im 19. Jahrhundert wurde der Spaßmacher in den Zirkus verbannt. Dort gibt es nun den lustigen Clown ebenso wie den tragikomischen. (Text: Planet)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zirkuswelten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…