Zeitreise
D 1990
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Zeitreise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zeitreise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Zeitreise – Community

  • (geb. 1971) am

    Ich bin verwirrt: Von was ist da "unten" die Rede? ZEITREISE war eine Geschichts-Quizshow bei der ich seinerzeit selbst als Kandidat mitgewirkt habe... Verwirrung allenthalben!
    Dennoch schöne TV-Grüße aus dem Oberfränkischen,
    Roger Bouc
  • (geb. 1950) am

    Die jungen Jakobiner war eine Serie, die zuerst etwa 1964 lief. Sie spielte 1745 in Schottland. Jugendliche Schotten gerieten durch eine Höhle in den Kampf der Schotten gegen dei Engländer. Die Hauptfigur hieß Helmish. Jakobiner hat nichts mit der Französischen Revolution zu tun, sondern mit dem schottischen König James (Jakob), für den die Jugendlichen kämpften.
  • (geb. 1960) am

    Vor wenigen Tagen sprach ich noch mit einem Freund über diese Serie. Ich war damals fasziniert.Auch ich würde sie gerne noch einmal sehen.Ich glaube sie erinnerte uns als Kinder an etwas, um das wir wussten und gerade in diesem Alter drohte Verschütt zu gehen.In späteren Lebensphasen war die Erinnerung an diese Serie so etwas wie ein Ankerpunkt an ursprüngliches Wissen - eine von vielen Rückanbindungsmöglichkeiten. Inhaltlich erinnere ich mich
    nur an die Kleidung und die Höhlen. Und ein spannendes Gefühl von einem gemeinsamen abenteuerlichen Weg - Jungen und Mädchen.
  • am

    An diese Serie kann ich mich insofern erinnern, dass der Junge, der die Hauptrolle hatte, Hamish hieß und ich wahnsinnig für ihn geschwärmt habe. War da nicht auch irgendetwas mit einem Zeitsprung? Ich habe mir oft gewünscht, dass diese Serie nochmal wiederholt würde, doch heute, mit beinahe 50, würde ich sie vermutlich mit anderen augen sehen. Damals, mit 12, war es einfach nur toll.
  • (geb. 1961) am

    Ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber es gab Anfang der 70er eine Serie, die "Die jungen Jakobiner" oder ähnlich hiess. Dabei verirrten sich einige französische Jugendliche durch eine Höhle in die Zeit der Jakobiner, was natürlich etliche Abenteuer zur Folge hatte. Kann sich irgendjemand daran erinnern oder hab' ich das nur geträumt ?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeitreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…