Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.2011

    Fernseh-Klassiker neu interpretiert: 15 Kurz-Clips, die sich ironisch mit ZDF-Kult-Programm, häufig aber auch humoristisch mit aktuellen Themen beschäftigen.

    So ein Archiv voller ZDF-Fernseh-Höhepunkte ist verlockend. Noch verlockender ist es aber, mal mit einer Portion Selbstironie drauf zu schauen. „Mashup“, also die Neukonfektionierung von Bildern, Videos und Ton, ist eine Erzählform, die speziell im Internet groß geworden ist. Das ZDF hat sich dieses Genres bedient, weil es durch die Abgrenzung zu den Originalen den richtigen, kreativen Resonanzboden für eine hurmorvolle und satirische Betrachtung darstellt. (Text: UFA)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn ZDF Mashups im Fernsehen läuft.