Folge 31

  • Europas Jugend macht ihr eigenes Ding!

    Folge 31 (26 Min.)
    Jung, selbstbestimmt und unabhängig – Europas Jugend macht ihr eigenes Ding! Viele Teenager in Europa warten nicht mehr, bis sie volljährig sind, um ihr Leben selbst zu gestalten. So mancher beginnt damit schon im zarten Alter von 13. Zum Beispiel der serbische Blogger Rastko Pocesta. Er bloggt für ein liberales Serbien, für den Nato-Beitritt seines Heimatlands und prangert Menschenrechtsverletzungen an. Das brachte ihm in seiner Heimat sogar Morddrohungen ein. Unpolitisch, aber ebenso
    selbstbestimmt feiert Londons Jugend auf dem „Underage Festival“ – hier haben über 18-Jährige keinen Zutritt. Auch die Straßenkinder von Kiew wollen sich von niemandem bevormunden lassen. Wenn sie schon ohne Eltern und Familie leben müssen, dann wenigstens frei und selbstbestimmt auf der Straße. Dieses Leben ist ihnen trotz all seiner Härte immer noch lieber als das staatliche Erziehungsheim. Will die Jugend Europas ihre Zukunft nicht mehr den Erwachsenen überlassen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.2010arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.09.2010
07:00–07:30
07:00–
So 29.08.2010
17:45–18:15
17:45–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…