Folge 296

  • Flüchtlinge und Helfer: Ein Jahr nach „Wir schaffen das!“

    Folge 296
    Der junge Syrer, der ein Selfie mit Kanzlerin Merkel gemacht hat. Der Vater, dem eine Kamerafrau auf der Flucht nach Serbien ein Bein stellte. Die zahlreichen Helfer, die entlang der Balkanroute Wasser an Flüchtlinge verteilt haben. So viele Geschichten, so viele Schicksale waren im September 2015 in den Medien, und immer wieder der Satz von Angela Merkel in Anbetracht der Flüchtlingskrise: „Wir
    schaffen das!“ „Yourope“ schaut ein Jahr später noch einmal hin und besucht die Medienhelden von damals. Anas Modamani zum Beispiel, der junge Mann auf dem Merkel-Selfie, lebt mittlerweile in Berlin. Doch vor wenigen Monaten wurde er Opfer rechter Hetze, als sein Foto mit den Attentätern von Brüssel in Verbindung gebracht wurde. Wie denkt er heute über Europa? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2016arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.09.2016
07:10–07:35
07:10–
Sa 24.09.2016
14:00–14:25
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…