Folge 269

  • Wie wohnt das junge Europa in Zukunft?

    Folge 269
    Bequem wohnen in Berlin, London, Paris oder Amsterdam? Viel Glück. Denn: Europas Mieten steigen unaufhaltsam, mehr Menschen strömen ins Urbane, die Wohnungen werden knapper und akzeptabler Wohnraum in den Städten wird zur Mangelware. Das Problem betrifft uns alle, egal ob Familien, Singles, Studenten oder Schichtarbeiter. Hinzu kommen nun auch noch Millionen von Flüchtlingen, die in den kommenden Jahren ihr Glück in Europa suchen und den Wohnungsmarkt zusätzlich belasten. Der Traum
    vom Einfamilienhaus im Grünen für Jedermann ist damit für viele wohl ausgeträumt; halb so wild. Der von der schicken Eigentumswohnung in Zentrumsnähe allerdings auch. Stattdessen brauchen wir jetzt unkonventionelle Ideen und clevere Lösungen für dieses gigantische Problem der nahen Zukunft. Warum also nicht im großen Stil Hausboote, leerstehende Fabrikhallen oder experimentelle Wohnwagen beziehen? „Yourope“ macht sich auf die Suche nach Alternativen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.01.2016
07:05–07:30
07:05–
Sa 16.01.2016
14:00–14:25
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…