Folge 223

  • Väter in Europa – werden sie überhaupt noch gebraucht?

    Folge 223 (26 Min.)
    Seien wir doch mal ehrlich: Trotz langer Diskussion um die Einführung einer Frauenquote innerhalb der EU, sitzen die Männer in vielen Ländern Europas immer noch am längeren Hebel. Sie verdienen mehr Geld als Frauen, bekleiden mehr Führungspositionen und müssen sich auch nicht irgendwann die Frage stellen, ob sie Karriere machen oder Kinder wollen. Nur, wenn es um das Sorgerecht für den Nachwuchs geht, ziehen Männer gegenüber ihren Ex-Partnerinnen in vielen
    Ländern Europas immer noch den Kürzeren. Zu Recht? Nein, finden immer mehr Väter in Europa. Denn ein Vater bleibt Vater – auch nach der Trennung oder Scheidung. Und ein Kind braucht seinen Vater – und umgekehrt. Eigentlich eine schlüssige Argumentation, die aber nicht bei jedem Gesetzgeber auf Gehör stößt. Wie viel Vater braucht ein Kind? Und was tun Väter, um ihre Rechte zu stärken? „Yourope“ berichtet aus England, Frankreich und Deutschland. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 19.11.2014
01:05–01:35
01:05–
Di 18.11.2014
07:15–07:40
07:15–
Sa 15.11.2014
14:00–14:25
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…