Wolverine-Filme, Folge 1–3

  • Folge 1
    1845 tötet der junge James den Hausmeister seines Elternhauses, Thomas Logan, als dieser James’ Vater tötet. Der Junge ersticht Thomas mit Klauen, die aus seinen Knöcheln kommen – James ist ein Mutant. Thomas offenbart dem Jungen, dass er sein Vater ist. Daraufhin flieht James gemeinsam mit Thomas’ Sohn, also seinem Halbbruder, Victor. Die beiden kämpfen im nächsten Jahrhundert als Soldaten im Amerikanischen Bürgerkrieg, den beiden Weltkriegen und dem Vietnamkrieg. 1975 sollen die beiden hingerichtet werden, als Victor einen Offizier tötet – sie überleben den Kugelhagel jedoch.
    Major William Stryker rekrutiert die beiden Mutanten für das „Team X“ – einer Sondereinheit bestehend aus Mutanten. Als die Einheit immer brutaler vorgeht und unschuldige Leben geopfert werden, steigt James aus. Sechs Jahre später lebt James unter dem Pseudonym Logan in Kanada, wo er als Holzfäller arbeitet. Er führt ein einfaches, glückliches Leben mit seiner Freundin Kayla. Doch sein Frieden wird gestört, als Stryker ihn aufsucht, weil er seine Hilfe braucht.
    Er berfürchtet, dass Victor sich an den ehemaligen Teammitgliedern rächen will. Logan verwehrt seine Hilfe. Kurz darauf findet er Kayla blutüberströmt im Wald. Sie ist tot und Logan glaubt, Victor sei der Täter. Um sich richtig rächen zu können, bietet Stryker Logan an, seine Knochen mit dem unzerstörbaren Metall Adamantium zu überziehen – so ist er unbesiegbar. Nach der Prozedur will Stryker jedoch Logans Gedächtnis auslöschen, um ihn als Söldner zu benutzen. Logan flieht und will endlich Rache. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 06.11.2011RTLOffizieller KinostartMi 08.04.2009
    Dt. Kinopremiere: 29.04.2009
  • Folge 2
    Mutant Wolverine (Hugh Jackman) reist nach Japan ans Sterbebett des Großindustriellen Yashida, dem er einst das Leben rettete. Bald wird er in Tokio in eine düstere Intrige verwickelt: Wolverine muss Yashidas Erbin Mariko (Tao Okamoto) vor den Angriffen der Yakuza beschützen und bekommt es mit der eiskalten Mutantin Viper (Svetlana Khodchenkova) zu tun, die ihm seine Selbstheilungskräfte raubt. Nun muss sich Wolverine als Sterblicher seinen Feinden stellen. – Regisseur James Mangold („Knight and Day“) inszenierte einen effektreichen Superheldenthriller mit einem starken Hugh Jackman. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014Sky CinemaOffizieller KinostartDi 16.07.2013
    Dt. Kinopremiere: 25.05.2013
  • Folge 3
    Logan – The Wolverine – Artwork
    Der dritte Solo-Auftritt von Hugh Jackman als „X-Men“-Mutant Wolverine: Es ist das Jahr 2024. Die X-Men gibt es nicht mehr, und Logans Heilfaktor nimmt immer mehr ab. Eines Tages bittet ihn sein schwerkranker Freund Charles Xavier, sich einer gewissen Laura anzunehmen – einer jungen Mutantin, die Logans DNA teilt. Laura wird von der skrupellosen Essex Corporation gejagt, die hinter dem Geheimnis in ihrer DNA her ist. Der gealterte Logan nimmt den Kampf auf. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018Sky CinemaFree-TV-PremiereDi 01.01.2019ProSiebenOffizieller KinostartDo 02.03.2017

zurückweiter

Auch interessant…