4 Folgen, Folge 1–4

  • 30 Min.
    Sport ist eine ernste Angelegenheit. Und mit den Stars ist nicht zu spaßen. Es wird Zeit, dies zu ändern: mit „Wumms! Die Sportshow“.
    Micky Beisenherz präsentiert die NDR-RB-Koproduktion. Er gehört zu Deutschlands gefragtesten Gag-Autoren („heute show“, „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“) und führte u. a. durch „German Angst Der richtige Umgang mit: …“ im „TV Lab“ von ZDFneo. Doch welches Thema kann es schon gegen die Fußball-Bundesliga oder das Fliegenfischen aufnehmen? „Wumms!“ ist kantig, mutig frech. Satirisch wird der Spitzensport aufs Korn genommen. „Wumms!“ blickt zurück auf die Bundesligasaison und ihre verrücktesten Geschichten.
    Das Team:
    Oliver Kalkofe: Er bietet intime Einblicke hinter die Kulissen der Bundesliga-Vereine.
    Janin Reinhardt: Sie weiß, was Spielerfrauen brauchen.
    Und Oliver Kleinfeld: „Krude TV“. Damit auch etwas Sportkompetenz im Team ist, wurde die Reporterlegende Carsten Sostmeier verpflichtet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014NDR
  • Folge 2 (30 Min.)
    „Wumms! Die Sportshow“: der satirische Rückblick auf das Sportjahr 2014 „Durch den Fußball werden alle bessere Menschen“, sagt FIFAChef Sepp Blatter. Und er muss es schließlich wissen! Das beweist „Wumms! Die Sportshow“. Die Sendung nimmt satirisch den Spitzensport aufs Korn, blickt zurück auf das Sportjahr 2014 und seine lustigsten Geschichten. Doch welches Thema kann es schon gegen die Funktionäre der FIFA aufnehmen? „Sepp Blatter hat es bewiesen“, so Beisenherz, „wir hassen den Dealer, aber wir lieben sein Produkt.“ Micky Beisenherz präsentiert die zweite Ausgabe der Koproduktion von NDR und Radio Bremen. Er gehört zu Deutschlands gefragtesten Gag-Autoren („heute-show“, Hape Kerkeling – keine Geburtstagshow“) und ist seit einem halben Jahr Teil des „extra 3“-Teams.
    Zum „Wumms!“-Team gehören Oliver Kalkofe (als Fachmann für Spitzensport-Berichterstattung), Janin Reinhardt (als Los-Fee), Oliver Kleinfeld (als Sportreporter-Ikone Rolli Brenner bei der Box-WM in Oldenburg) sowie Dennis Kaupp und Jesko Friedrich. Sie widmen dem Herbstmeister FC Bayern München („Für die Unfähigkeit der anderen können wir nichts“) einen Song. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2015NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wumms! Die Sportshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…