Wort für Wort Von Ort zu Ort
D 1987
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wort für Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wort für Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die erste tägliche Gameshow im deutschen Fernsehen „Wort für Wort“ wurde von Uwe Hübner präsentiert. Als Gewinn winkten Reisekilometer, zwei Teams traten bei Spielen rund ums Erraten von Begriffen an. Einmal im Monat wurde die Sendung im regionalen Vorabendprogramm ausgestrahlt – eine Woche standen sich die Teams gegenüber, am Freitag wurde dann der Gesamtsieg ausgespielt. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Quiz im regionalen Vorabendprogramm mit Uwe Hübner.
Zwei Teams müssen Begriffe erraten und bekommen dafür Reisekilometer. Maximal 975 Kilometer können sie erspielen. Das Quiz lief einmal im Monat eine Woche lang täglich, jeweils am Freitag trafen die Siegerteams zweier bis dahin ausgetragener Duelle aufeinander und spielten um den Gesamtsieg.
Wort für Wort war die erste tägliche Gameshow im deutschen Fernsehen. Insgesamt liefen 20 Ausgaben, die knapp 10 Minuten lang waren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wort für Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…