6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (60 Min.)
    Ein ohrenbetäubender Knall, die Erde bebt, es dröhnt, staubt, rattert! Und um die Ecke kommt: Ein riesiger echter Panzer – das „Playmobil“ von Will Mellor und Kirsten O’Brien für diese Episode. Der Schauspieler und die Komikerin mögen’s gern wild, groß und gefährlich. Diesmal sind sie auf einer rumänischen Militär-Base zu Gast und werden in die Kunst des Panzerfahrens eingeweiht – Schießen inklusive! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2012Motorvision TVOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2010BBC three
  • Folge 2 (60 Min.)
    In Essex erwartet die „Fahrschüler“ Kirsten und Will ein ganz besonderer Gigant. Ein so genannter Straddle Carrier. Klingt niedlich, ist aber sage und schreibe 15 Meter hoch und die Giraffe unter den Fahrzeugen. Mit ihren langen Beinen ackert sie sich durch Containerhäfen, stapelt, sortiert und transportiert riesige Gewichte. Weiche Knie bei Kirsten und Will: Das Fahrerhäschen befindet sich ganz oben. Genügen drei Tage um die wichtigsten Tricks mit dem Ungeheuer zu beherrschen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012Motorvision TVOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2010BBC three
  • Folge 3 (60 Min.)
    Jeder Junge träumt davon, einmal einen großen Truck zu fahren? Nun, bei diesem Ungetüm hält selbst der toughe Will lieber mal die Luft an. Der Terex TR 100 heißt nicht nur wie ein Dinosaurier. Er ist auch fast genauso beeindruckend. Sein Lebensraum: der Tagebau. Kirsten und Will müssen den 100-Tonnen-Terex zähmen und zwar nicht, wie alle anderen in mehreren Monaten, sondern in nur drei Tagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012Motorvision TVOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2010BBC three
  • Folge 4 (60 Min.)
    Es geht noch krasser: Vor Will und Kirsten steht ein Gigant aus einer anderen Welt, ein zweieinhalb Millionen Euro teures und 47 Tonnen schweres Amphibienfahrzeug. Dass dieses Ding überhaupt im schwimmt, ist ein Wunder, es zu koordinieren eine Meisterleistung. Kirsten und Will wagen sich mit mulmigem Gefühl im Bauch an ihre vierte Aufgabe und Kirsten bekommt den Schreck ihres Lebens … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012Motorvision TVOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2010BBC three
  • Folge 5 (60 Min.)
    Ab geht es diesmal in die malerische Alpenlandschaft zwischen Frankreich und Schweiz: Treffen mit einer Mega-Pisten-Raupe! Traumhafte weiße Hügel im Morgengrauen noch bevor die Skifahrer die Bergwelt bevölkern. Und für Kirsten und Will geht es diesmal steil bergauf im „Snow Groomer“. Kirsten ist nervlich noch ein wenig angeschlagen nach ihrem Missgeschick mit dem Amphibienfahrzeug. Nimmt sie es mit der 400 PS-Raupe und Kontrahent Will trotzdem auf? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012Motorvision TVOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2010BBC three
  • Folge 6 (60 Min.)
    Letzter Showdown: Uruguay, mitten im Wald! Auf Kirsten und Will wartet ein riesiger, sechsrädriger Truck für die Baumernte. Die beiden sind startklar, denn jetzt geht es schließlich um alles: den Gesamt-Sieg nach sechs Challenges. Aber die beiden haben einen echten Drill Sergent erwischt, der sie gar nicht erst zur letzten Prüfung zulassen will! Aber tausende Kilometer von der Heimat entfernt kurz vor knapp einfach aufgeben? Ein No-Go für die beiden Abenteurer! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012Motorvision TVOriginal-TV-PremiereDi 30.03.2010BBC three

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn World’s Toughest Driving Tests online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…