Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe“ startete am 09.08.2021 auf RTL+ Free und am 16.08.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Für 16 Jungen und Mädchen beginnt ein knallharter Wettkampf um 10.000 Euro. Auf der Kanareninsel Fuerteventura kämpfen die Zweierteams täglich gegeneinander – und um den Einzug ins Finale. Doch vorher geht es nicht allein um den sportlichen Erfolg. Auch in Sachen Privat- und Liebesleben müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Höhen und Tiefen einstellen. Die erste große Überraschung hält Wettkampfleiter Mario schon an Tag 1 bereit. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 09.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 2
    10.000 Euro sind für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Geld. Das wäre ein tolles Startkapital für eine erfolgreiche Zukunft. Doch bevor der Traum vom Sieg wahr wird, müssen die Teammitglieder sich mächtig ins Zeug legen. Gleich zu Beginn ist Stress angesagt, denn die ursprünglichen Teams werden auseinandergerissen. Das gibt Probleme. So leidet Jessy unter der Trennung von ihrem Freund. Und Katha sorgt sich um ihre kleine Schwester. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 10.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 3
    Durch die Trennung der ursprünglichen Zweierteams ergeben sich völlig neue Konstellationen – und ungeahnte Chancen. Die beziehen sich allerdings nicht nur auf einen möglichen Erfolg bei den Challenges. Mo hat jedenfalls seine neue Teampartnerin Caro im Blick. Er versucht eine amouröse Annährung, was jedoch nicht wirklich funktioniert. Derweil hat sich Mia in ihren Zimmernachbarn Lukas verknallt. Aber auch hier läuft nicht alles nach Plan. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 11.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 4
    Zwischen Mia und Lukas herrscht eisige Funkstille. Britney ist derweil scharf auf ihren Teampartner Andi. Ihr Flirtangriff bleibt allerdings nicht unentdeckt. Andis Freundin Jessy flippt aus, was Britney jedoch nur noch mehr anspornt. Es kommt zu einer spontanen Beachparty, die heftige Konsequenzen nach sich zieht. Derweil schieben die Kandidaten der Ersatzbank Frust und Mo reitet sich mit seinen Peinlichkeiten bei Caro weiter ins Verderben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 12.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Freundschaft zwischen Mo und Jo wird auf die harte Probe gestellt. Beide sind nämlich in Caro verliebt, was ihren Bro-Code ganz schön kompliziert macht. Melek sitzt derweil auf der Ersatzbank und muss zusehen, wie ihr Cousin Nuri ohne sie kämpft. Wirklich erfolgreich ist er dabei nicht. Melek befürchtet, dass ihr Traum von der gemeinsamen Shisha-Bar platzen könnte. Doch dann hat sie einen Plan. Sie muss die 10.000 Euro unbedingt gewinnen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 13.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 6
    Nach Lukas’ One-Night-Stand herrschte zwischen ihm und Mia lange Zeit Funkstille. Doch nun sieht es so aus, als ob ihre Liebe doch noch eine Chance hätte. Er wünscht sich, dass sie wieder bei ihm einzieht. Nico wird zum Opfer von Melek und Niki von der Ersatzbank. Die beiden wollen ihn mit fiesen Tricks aus dem Wettbewerb kicken. Ein romantisches Dinner soll die Beziehung von Andi und Jessy retten. Doch es kommt alles ganz anders als geplant. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 16.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 7
    Jessy muss besonders hart kämpfen, denn Britney scheint ihr auch außerhalb des Wettbewerbs Konkurrenz machen zu wollen: Sie sucht immer wieder engen Körperkontakt mit Jessys Freund Andi. Derweil wird die Freundschaft zwischen Jo und Mo wegen einer Gefühlsangelegenheit auf die Probe gestellt: Caro hat sich für einen der beiden Bros entschieden. Melek spielt bei dem Ganzen aber auch noch eine Rolle. Ihre Sabotagepläne machen alles zunichte. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 17.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 8
    Melek will sich mit ihrem Dasein auf der Ersatzbank nicht länger abfinden. Sie versucht nun, sich mit allen Mitteln in den aktiven Wettbewerb zu pushen. Die fiesen Tricks könnten für Jo und Mo das Ende ihrer Freundschaft bedeuten. Derweil eskaliert auch der Streit um Andi. Britneys Flirterei mit ihm hat Konsequenzen, denn Jessy nimmt brutal Rache. Die beiden Girls überschreiten eine Grenze und lassen im Endeffekt die ganze Gruppe darunter leiden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 18.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 9
    Nicky und Felix sitzen nach wie vor auf der Ersatzbank und haben keinerlei Chance auf das Preisgeld. Dabei hatten die beiden für ihre Teilnahme an dem Wettkampf die letzten Ersparnisse riskiert. Unterdessen befindet sich auch Jessy in einer schwierigen Situation. Ihre Racheaktion gegenüber Britney ist bei der Gruppe überhaupt nicht gut angekommen. Jessy steht im Abseits, und nun droht auch noch das endgültige Scheitern ihrer Beziehung mit Andi. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 19.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 10
    Auch außerhalb des Wettbewerbs werden Grenzen überschritten. Vor allem Sina sorgt immer wieder für Ärger. So mischt sie sich in den Konflikt zwischen Melek und deren Cousin Nuri wegen der geplanten Shisha-Bar ein. Melek reagiert alles andere als begeistert auf Sinas Verhalten – erst recht als sie mitbekommt, dass diese auch bei anderen Angelegenheiten mitmischt, die sie eigentlich nichts angehen. Dazu gehört das Verhältnis zwischen Lukas und Mia. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 20.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 11
    Die Beziehung zwischen Andi und Jessy ist endgültig gescheitert. Sie haben sich getrennt. Das ist aber nicht das einzige Problem für Jessy: Ihr droht auch der Rauswurf aus dem Wettkampf. Melek und die anderen Kandidaten von der Ersatzbank machen sich neue Hoffnungen, dass sie schon bald ihre Chance bekommen, es den Aktiven zu zeigen. Caro wird unterdessen erneut Opfer von Mos peinlicher Anmache. Wenig später gerät sie sogar in Lebensgefahr. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 23.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 12
    Mia und Sina haben keine Ahnung, dass sie beide die gleichen Pläne mit Lukas haben. Als die Sache auffliegt, ist es für Mia ein Schock. Auch im Team der Spitzenreiter beim Wettkampf auf Fuerteventura gibt es Turbulenzen. Katha gerät wegen ihrer Notlüge in Erklärungsnot. Ihr Mannschaftskollege Tobi geht daraufhin in die Vollen. Ein heißes Date für die Nacht soll gefunden werden. Auch Caro macht nun Ernst: Ihr Kuss bringt Mo in die Zwickmühle. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 24.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 13
    Beim Wettkampf auf Fuerteventura liegen die Nerven blank, denn Mario bestraft jeden noch so kleinen Regelverstoß. In Liebesangelegenheiten geht Andi bei Britney nun voll zum Angriff über. Am liebsten würde er auch noch seine Ex-Freundin Jessy von der Insel vertreiben. Sina plaudert derweil über ihre Liebesgeheimnisse mit Lukas – ausgerechnet mit der ebenfalls in ihn verliebten Mia. Zudem will Jo bei seinem besten Kumpel Mo ein Geständnis ablegen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 25.08.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 14
    Nico versucht, seine Teampartnerin Jessy aufmuntern. Ohne sie gibt es beim Wettkampf auf Fuerteventura keine Chance auf die 10.000 Euro. Auch für Felix und Nicki geht es um alles. Die Anzahlung für den Bus droht ihren großen Traum zu zerstören. Caro muss unterdessen Ordnung in das Gefühlschaos um sich herum bringen, denn die Kumpels Jo und Mo sind beide unglücklich in sie verliebt. Mia plant eine einzigartige Nacht – mit ihrem Dreamlover Lukas. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 02.09.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 15
    Die Teams von der Ersatzbank bekommen im Wettkampf auf Fuerteventura ihre große Chance. Nun gilt es noch einmal für alle, bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Hinter den Kulissen gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einiges zu klären. Mia erzählt ihrer älteren Schwester von der großen Enttäuschung mit Lukas. Britney kämpft unterdessen mit sich: Soll sie nach der hässlichen Auseinandersetzung mit Jessy deren Friedensangebot annehmen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereFr 27.08.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 03.09.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 16
    Der Wettkampf auf Fuerteventura geht in die letzte und entscheidende Woche. Jede noch so kleine Schwäche wird nun gnadenlos bestraft. Zwei Teams von der Ersatzbank haben sich durchgebissen und ihre Konkurrenten aus dem Contest befördert. Jetzt müssen sie sich beweisen. Für Jessy und Jo wird die Luft dünn. Lukas und Mia stecken derweil in der Krise. Und Felix ist völlig frustriert. Er will die Insel am liebsten so schnell wie möglich verlassen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMo 30.08.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 06.09.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 17
    In der letzten Wettkampfwoche wächst der Druck. Die Challenges werden härter und die ersten Athleten müssen gehen. Es kommt zu Verletzungen und für einige Teams scheint der Traum vom großen Geld nun endgültig zu platzen. Aus Sicht der Ersatzkandidaten ist es die letzte Chance, sich doch noch zu qualifizieren. Melek will kurz vor dem Finale aufgeben und lässt sich auf ein nächtliches Abenteuer ein. Sina sucht derweil ausgerechnet bei Andi Trost. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDi 31.08.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 07.09.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 18
    Der Wettkampf steuert auf die Entscheidung zu, aber die Stimmung ist auch aus nicht sportlichen Gründen angespannt: Der Verdacht der Bestechung steht im Raum. Ausgerechnet ein Athlet aus der Spitzengruppe soll mit unfairen Mitteln gekämpft haben. Zudem stellen weitere Herausforderungen der unterschiedlichsten Art die Teilnehmer auf die Probe. Einige müssen verletzt aufgeben, während manche sich mühsam von einer Party- oder Liebesnacht erholen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMi 01.09.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 08.09.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 19
    Die Entscheidung naht. Auf Fuerteventura kämpfen die letzten Teams um den Einzug ins Finale. Wer jetzt nicht alles gibt, kann die 10.000 Euro abschreiben. Die Aufregung um den Bestechungsverdacht gegen das Spitzenteam hat sich allerdings immer noch nicht gelegt. Einige Kandidatinnen und Kandidaten machen sich derweil Gedanken, ob ihre Beziehungen auch nach der Zeit auf der Insel eine Chance haben. Und Katha sucht immer noch die große Liebe. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDo 02.09.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 09.09.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 20
    Auf Fuerteventura herrscht Finalstimmung. Nachdem sich die Teams über vier Wochen durch sportliche Herausforderungen der unterschiedlichsten Art gequält haben, sind noch drei von ihnen im Wettbewerb verblieben. Diese Mannschaften wollen nun die entscheidenden Punkte sammeln, um am Ende die 10.000 Euro Preisgeld in Empfang zu nehmen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Beim abschließenden Team-Triathlon steigt die Spannung ins Unermessliche. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereFr 03.09.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 10.09.2021 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…