Staffel 2, Folge 1–6

    • Staffel 2, Folge 1

      In der „Rockville Correctional Facility“ sind auch Jodie und Maria eingesperrt: Jodie, früher Offizier in der US-Army, ist nach einer Dienstverletzung medikamentenabhängig. Als ihre Erwerbsunfähigkeitsrente aufgebraucht ist, hofft sie darauf, dass ihr Dealer weiterhin Schmerzmittel für sie besorgt. Doch er weigert sich – und wird von Jodie auf brutale Weise ermordet. Seit dieser Bluttat ist die Gefängnisinsassin paralysiert und leidet unter Verfolgungswahn. Nach dem frühen Tod ihres Vaters wird Maria, eine einst erstklassige Studentin, zur Meisterverbrecherin, um ihre Familie zu unterstützen, bis man sie schließlich fasst. Doch was wird jetzt aus ihrem Sohn? (Text: TLC)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 30.11.2016TLCOriginal-ErstausstrahlungDi 05.07.2016ID
    • Staffel 2, Folge 2

      In der „Rockville Correctional Facility“ verbüßen auch Judy und Christina ihre Haftstrafen. Judy war die Gattin eines millionenschweren Geschäftsmannes, der mit Staubsaugern ein Vermögen machte. Doch hinter der schönen Fassade ist die Ehe eine Hölle: Nach jahrelangen Misshandlungen weiß sich Judy nicht mehr zu helfen, bringt ihren Gatten um und nötigt ihre Kinder zur Beihilfe. Wird man ihr je verzeihen? Die streng gläubige Christina ist nach einer schmerzvollen Schwangerschaft tablettensüchtig. Als ihr sich Arzt weigert, weitere Medikamente zu verschreiben, findet sie einen anderen Beschaffungsweg und zerstört dadurch ihre Familie. (Text: TLC)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 07.12.2016TLCOriginal-ErstausstrahlungDi 12.07.2016ID
    • Staffel 2, Folge 3

      In einem der härtesten Frauengefängnisse von Indiana sitzen auch Val und Emily hinter Gittern. Als Val, die für einen Sicherheitsdienst arbeitet, eines Nachts nach Hause kommt und ihren gewalttätigen Ex-Freund in ihrem Bett vorfindet, brennen bei der jungen Frau die Sicherungen durch. Eigentlich wollte Val einmal Gefängniswärterin werden, doch nachdem sie einen Mord begangen hat, ist dieser Berufswunsch wohl Geschichte. Auch Emily ist wegen eines Mannes zur Verbrecherin geworden: Durch ihren einstigen Traumtypen wurde die Tochter eines Justizvollzugsbeamten drogenabhängig und musste sich das Geld für ihre Sucht bei bewaffneten Raubüberfällen beschaffen. (Text: TLC)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 14.12.2016TLCOriginal-ErstausstrahlungDi 19.07.2016ID
    • Staffel 2, Folge 4

      Krankenschwester Emily wird dabei erwischt, wie sie verschreibungspflichtige Medikamente verkauft und kann sich deshalb auf 30 Jahre Gefängnis gefasst machen. Doch als sie herausfindet, wer sie verpfiffen hat, will sie den Verräter ein für alle Mal zum Schweigen bringen. Obwohl Emily auf frischer Tat ertappt wurde, leugnet sie ihre Schuld auch noch nach Jahren. Wird sie endlich fähig sein, die Verantwortung für das Verbrechen einzugestehen? Außerdem in dieser Folge von „Women in Prison“: Amy hat nach einem Raubzug, der gründlich schiefging, ihr halbes Leben hinter Gittern verbracht. Wird sie sich nach all den Jahren überhaupt in der Freiheit zurechtfinden? (Text: TLC)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 21.12.2016TLCOriginal-ErstausstrahlungDi 26.07.2016ID
    • Staffel 2, Folge 5

      Hätte Tangelia ihr Umfeld früher um Hilfe gebeten, wäre die Situation mit ihrem gewalttätigen Freund vielleicht niemals so eskaliert. Die Fast-Food Managerin tötet ihren Partner jedoch während einem Streit, bei dem sie um ihr eigenes Leben fürchtet. Um die Beweise zu vernichten, versteckt sie seine Leiche in einem nahegelegenen Wald. Kann Tangelina während ihrer Haftstrafe im Rockville Gefängnis lernen, wie sie andere um Unterstützung bittet und damit ihre Beziehungen stärken? Außerdem in dieser Folge von „Women in Prison“: Hausfrau Traci scheint nach Außen das perfekte Leben zu führen. Sie hat alles, was sie sich immer gewünscht hat – den perfekten Ehemann, ein wunderschönes Haus und gesunde Kinder… Als ihr Mann jedoch seinen Job verliert, gerät Traci in eine fatale Abwärtsspirale. Ohne einen Cent in der Tasche und Drogenabhängig, überfällt Traci einen Supermarkt. Wird sie in der Lage sein, aus dem Gefängnis heraus jemals wieder das Vertrauen ihres Mannes zurückzugewinnen? (Text: TLC)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 28.12.2016TLCOriginal-ErstausstrahlungDi 02.08.2016ID
    • Staffel 2, Folge 6

      Robin und ihr Freund haben keine finanziellen Mittel und kein Dach über dem Kopf. Außerdem ist das junge Mädchen ungewollt schwanger. Um an Geld zu kommen, planen die beiden, eine ältere Verwandte zu berauben. Und um ihre Identität zu verschleiern, ermorden sie die Frau anschließend brutal mit einem Hammer. Robins Baby kommt daraufhin im Frauengefängnis von Indiana zur Welt und wird ihr gleich nach der Geburt weggenommen. Wird es Robin gelingen, Kontakt zu ihrer Tochter aufzunehmen, bevor diese 18 Jahre alt wird und dann für sie verloren ist? Auch Ashley sitzt hinter Gittern und hofft, dass ihr ihre Kinder eines Tages vergeben können. (Text: TLC)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 04.01.2017TLCOriginal-ErstausstrahlungDi 09.08.2016ID

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Women in Prison im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…