Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Woidboyz in Town“ startete am 04.08.2015 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    In der neuen Folge der Unterhaltungssendung „Woidboyz in Town“ kapern die drei Moderatoren Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl in Straubing das größte Bekleidungshaus am Stadtplatz und machen mit spannenden Spielen, launigen Gesprächen und spontanen Aktionen für Kunden und Gäste den Alltag zur Show. Wer ist besser geeignet, um fesche Kundinnen und Kunden in Sachen Bekleidung perfekt zu beraten als Woidboy Basti, der allercharmanteste der drei charmanten Woidboyz? Er gibt sein Bestes, um sich aus der Jeansabteilung im Untergeschoss in den Olymp des Miederverkaufs hochzuarbeiten. Woidboy Uli will mehr als Kleidung von der Stange. Er sucht in Straubing und Umgebung den echten Gäuboden-Chic. Aus seinen Fundstücken, darunter Trachtenhut und Leoparden-Leggins, kreiert er gemeinsam mit einer einheimischen Dirndldesignerin eine neue Woidboyz-Modelinie.
    Als Entertainer begibt sich Woidboy Andi auf wirklich glattes Eis: Zunächst am Stadtplatz, wo er für seinen Stargast Schlagersängerin „Nicki“ ein selbst getextetes Lied auf die Melodie von „I bin a Bayrisches Cowgirl“ singt. Und dann schlittert Andi ins Stadion der „Straubing Tigers“, um kurz vor dem Anpfiff zwei Kontrahenten um ein Trikot kämpfen zu lassen. „Woidboyz in Town“, die Überraschungs-Unterhaltungs-Show – produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    In der neuen Folge der Unterhaltungssendung „Woidboyz in Town“ kommen die drei Moderatoren Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl nach Bayreuth ins Fitness-Studio und auf den Grünen Hügel und machen mit Spielen, Gesprächen und spontanen Aktionen für Sportler, Musiker und Gäste den Alltag zur Show. Die Woidboyz bringen in Bayreuth Wagner und Gewagtes, Musik und Muskeln, Kultur und Kraftraum zusammen. Uli, die Sportskanone vor dem Herrn, riskiert den Fitnessparcour im Studio. Was relativ harmlos an Ausdauergerätschaften beginnt, endet mit absolutem Knockout beim Crosstraining. Am Ende weiß Uli nicht mehr, wie er schmerzfrei stehen soll. Woidboy Andi packt seine Gesangskenntnisse aus und wagt sich an Wagner. Er sucht Mitstreiter für Hochkultur und wird, na klar, in Bayreuth auch fündig.
    Zum Finale im Fitness-Studio will er ein Opernstück zum Besten geben. Als „Entertainer“ motiviert Basti in dem auch als Beamtenstadt bekannten Bayreuth Lehramtsstudenten zu sagenhaften „Bürolympics“, und für spontan ausgewählte Power-Mitspieler im Fitness-Studio hat er sich ein „Klimmzug-Würstel-Essen“ ausgedacht: Wer stark zieht und schnell isst, gewinnt. „Woidboyz in Town“, die Überraschungs-Unterhaltungs-Show – produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    In der neuen Folge der Unterhaltungssendung „Woidboyz in Town“ fallen die drei erdigen Moderatoren Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl in Ingolstadt ausgerechnet in einem „Hair and Beauty“-Laden ein und machen dort mit Spielen, Gesprächen und spontanen Aktionen für Kunden und Gäste den Alltag zur Show. Was fehlt garantiert in jeder Parfümerie? Das „Woidboyz Odl-Toilett“. Um das endlich zu ändern zieht Woidboy Basti in Ingolstadt und Umgebung um die Häuser, um passende Zutaten für das Woidboyz-Duftwässerchen zu besorgen: Unter anderem Odel, Bier, Tannennadeln … In „Breaking Bad“-Manier destilliert er daraus im Chemie-Wohnmobil einen Duft, oder besser einen Geruch.
    Unterstützt wird er dabei von „Walter, der weiß“, wie es geht … In der Parfümerie lernt Woidboy Andi, welcher Duft zu welchen Kundinnen passt, wie man MakeUp aufträgt und warum ein edler Duft mit wirklich exklusiven Zutaten schon mal einige Tausend Euro kosten kann. Woidboy Uli ist derweil als Entertainer in der Stadt unterwegs, wo er starke Männer beim Oldtimer-Abschleppen gegeneinander antreten lässt und dann auch noch versucht, eine Fehde unter Studenten mit einem echten Duell zu beenden. „Woidboyz in Town“, die Überraschungs-Unterhaltungs-Show – produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    In der neuen Folge der Unterhaltungssendung „Woidboyz in Town“ laufen die drei Moderatoren Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl in Passau ein und machen auf dem Wasser, in der Innenstadt und in einer Confiserie den Alltag zur Show. Eine Sendung aus Passau ist fast ein Heimspiel für die Woidboyz, die im Bayerischen Wald ihre Wurzeln haben. Woidboy Uli versucht, sich bei seiner „Schnupperlehre“ in einer alteingesessenen Confiserie auf die Pralinenherstellung zu konzentrieren. Das fällt ihm nicht ganz leicht, weil ausgerechnet hier fast ausschließlich junge Frauen am Werk sind … Währenddessen gibt Woidboy Basti in Passau den vielfältigen Entertainer: Zuerst „verwöhnt“ er als „Bombasti“ auf dem Kristallschiff die nicht mehr ganz so jungen Touristen mit selbst komponierten Schlagern.
    Anschließend spielt er mit zufällig ausgewählten Leuten in der Fußgängerzone das „Stadt-Land-Stuss“- Quiz. Woidboy Andi macht sich auf den Weg ins nahe Österreich, um dort sein Glück als Angler zu versuchen. Er will unbedingt selbst einen Fisch fangen und zubereiten, um ihn am Ende der Show mit seinen Kollegen zu verzehren. „Woidboyz in Town“, die Überraschungs-Unterhaltungs-Show – produziert von „PULS“, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    In der neuen Folge der Unterhaltungssendung „Woidboyz in Town“ fallen die drei Moderatoren Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl über Schweinfurt her und machen in der Innenstadt und in einem kleinen Jeansladen mit spontanen Aktionen, spannenden Spielen und guten Gesprächen den Alltag zur Show. Schweinfurt ohne Amerikaner – die Woidboyz finden: Das geht gar nicht. Daher haben sie für ihre Unterhaltungs-Show einen Denim-Laden namens „Montana“ ausgewählt und sie schicken Woidboy Basti als „Uncle Sam“ in die Fußgängerzone. Was er da macht? Er will den „American Lifestyle“ in Schweinfurt am Leben halten. Was in Schweinfurt natürlich auch nicht fehlen darf: eine typische Schweinfurter Schlachtschüssel. Dafür sucht Woidboyz Uli Hilfe bei einer jungen Frau.
    Und Woidboy Andi hilft derweil im „Montana“ beim Dekorieren des Schaufensters, übt sich im Bedienen von Kundinnen und spricht mit Besitzer Heiko über Polizei, Fitness, Harleys und indische Schränke … „Woidboyz in Town“, die Überraschungs-Unterhaltungs-Show – produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Woidboyz Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl sind in Augsburg unterwegs und machen unter der Hebebühne, in der Innenstadt und im Umland mit spontanen Aktionen, spannenden Spielen und launigen Gesprächen den Alltag zur Show. Die Woidboyz und das Auto – zwei Welten begegnen sich. Es wird Zeit, dass sich wenigstens einer mit der Technik dieses Fahrzeugs befasst: Woidboy Andi macht eine Schnupperlehre in einer Autowerkstatt. So lernt er das Räderwechseln, wie man Öl ablässt und erfährt auch, wer über die Musik entscheidet, die in der Werkstatthalle gehört wird. Woidboy Basti nimmt die Herausforderung an, die die Fuggerstadt Augsburg ihm stellt: Er handelt. Also er versucht sich vom Schraubenschlüssel-Set bis zum Ende der Sendung zu einem Gefährt hochzutauschen, mit dem er zum Finale vorfahren kann.
    Als Entertainer sucht Woidboy Uli spontan eine junge Frau in der Fußgängerzone, die beweisen soll, wie mutig sie tatsächlich ist. Und für sein Spiel „Ab in den Süden“ gewinnt er nicht nur zwei junge sportliche Männer, die sich in einem engen Auto für den Badesee umziehen sollen; Woidboy Uli wirft sich auch selbst ins passende Outfit, samt Bademütze, Schnorchel und Schwimmreifen … „Woidboyz in Town“, die Überraschungs-Unterhaltungs-Show – produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz in Town online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…