bisher 27 Folgen, Folge 1–14

  • Folge 1
    Sie müssen leider drinnen bleiben: Petra Binder und Doris Reichenauer, bekannt als „Dui do on de Sell“. Ihren Humor haben sie aber auch in Corona-Zeiten nicht verloren. Deshalb ermöglicht das schwäbische Comedy-Duo einen unterhaltsamen Einblick in seinen Wohnzimmer-Alltag. Nach Tagen im Home-Office entdecken die Beiden an ihren Männern plötzlich ganz neue Seiten. Sie gehen der Frage nach, ob Alkohol gegen das Virus hilft und sie erzählen, was beim täglichen Kochen so alles schief gehen kann. Weitere Tricks und Tipps fürs triste Quarantäne-Leben bekommen „Dui do on de Sell“ von prominenten Comedy-Kollegen wie Heinrich del Core, Christoph Sonntag und Helge Thun, die sich per Internet zuschalten. Für musikalische Unterhaltung im Wohnzimmer sorgen „Die Schrillen Fehlaperlen“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2020SWR Fernsehen
  • Folge 2
    Was macht ein schwäbisches Comedy-Duo, wenn es in Corona-Zeiten nicht auftreten darf und den ganzen Tag zu Hause sitzt? Ganz klar: Frühjahrsputz. Und dabei kann es sehr lustig zugehen. Petra Binder und Doris Reichenauer, bekannt als „Dui do on de Sell“, zeigen in der zweiten Folge „Wohnzimmer-Comedy“, welche Putzmittel aus ihrer Sicht dafür am besten geeignet sind und wie sich der Frühjahrsputz auch ganz bequem auf dem Sofa erledigen lässt. Außerdem beschäftigen sich die Beiden mit den Themen Backen, Landwirtschaft und Home-Schooling. Weitere Einblicke in das Quarantäne-Leben von prominenten Comedy-Kollegen bieten Hillus Herzdropfa, Thomas Schreckenberger, Dodokay und Willy Astor, die sich per Internet ins Wohnzimmer von „Dui do on de Sell“ zuschalten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020SWR Fernsehen
  • Folge 3
    Gut erholt kommen Dui do on de Sell aus dem Urlaub zurück und haben sich bei ihrer „Wohnzimmer-Comedy“ natürlich jede Menge zu erzählen. Eigentlich wollte Petra (Petra Binder) zum Schnorcheln an die Cote d’ Azur. Doch ein Frittierkurs für Fortgeschrittene hat sie schon gleich hinter der französischen Grenze im Elsass aufgehalten. Doris (Doris Reichenauer) hat ihren Urlaub in Deutschland verbracht, weil man sie da einfach besser versteht. Alois und Elsbeth Gscheidle haben in der Zwischenzeit auf die Wohnung aufgepasst und ein ganz besonderes Willkommensgeschenk hinterlassen. Außerdem in dieser Folge mit dabei: Horst Schroth und weitere prominente Comedy-Kollegen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020SWR Fernsehen
  • Folge 4
    Petra und Doris planen ein großes Grillfest, denn für die beiden Comedians darf diese Tradition am Ende des Sommers nicht fehlen: Es wird abgegrillt. Für Petra ist klar, dafür braucht es vor allem viel Fleisch und natürlich auch Salat: Fleischsalat, Ochsenmaulsalat, Wurstsalat. Eine ausgewogene Ernährung ist schließlich wichtig. Neben Nachbarn und Freunden haben die beiden auch bekannte Kolleginnen und Kollegen eingeladen. Unter anderem Rolf Miller. Zum Höhepunkt des Festes kommt es zu einer lustigen Verwechslungsgeschichte. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2020SWR Fernsehen
  • Folge 5
    Die Tage werden kürzer, die Kehrwoche immer länger, weil die Bäume ihr Laub abwerfen. Das kann schon mal zu Herbstdepressionen führen. Das schwäbische Comedy-Duo Petra Binder und Doris Reichenauer – besser bekannt als „Dui do on de Sell“ – zeigt in dieser Folge „Wohnzimmer-Comedy“, was man gegen die Langeweile im Herbst tun kann: Doris macht Herbstyoga und will den Pokal im Kürbiskunstschnitzen gewinnen, Petra beschäftigt sich mit der Frage, ob man aus Zwetschgen Mus macht oder vielleicht doch besser Schnaps brennt. Und die beiden veranstalten ihr ganz privates Oktoberfest. Mit dabei sind wieder prominente Comedy-Kollegen, die sich per Internet ins Wohnzimmer von „Dui do on de Sell“ zuschalten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020SWR Fernsehen
  • Folge 6
    Wenn „Dui do on de Sell“ in ihrem Wohnzimmer gemeinsam Weihnachten feiern, gibt es jede Menge zu lachen: Doris (Doris Reichenauer) schmiedet einen Plan, wie sie die bucklige Verwandtschaft loswird und konzentriert sich ganz aufs Senioren-Wichteln der Kirchengemeinde. Petra (Petra Binder) ist fürs Festtagsmenü zuständig und hat dafür einige Geheimrezepte. Nicht nur ihre Weihnachtsgans, auch die Dekoration am Weihnachtsbaum hat eine ganz besondere Füllung. Zur Freude aller haben die beiden auf ihrem Hof einen Glühwein-Stand eröffnet: Als Gäste haben sie sich zum Fest Nora Boeckler, Willy Astor, Heinrich del Core und Thomas Fröschle eingeladen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2020SWR Fernsehen
  • Folge 7
    v.li.: Doris (Doris Reichenauer, li.) und Petra (Petra Binder, re.).
    „Dui do on de Sell“ lassen an Silvester mit ihrer Wohnzimmer-Comedy die Korken knallen. Der Abend beginnt – wie könnte es anders sein – mit „Dinner for 2“. Doris (Doris Reichenauer) und Petra (Petra Binder) spielen den berühmten Sketch auf ihre ganz persönliche Art. Es gibt Portwein zum Ofenschlupfer und jede Menge zu lachen, wenn Petra die gleiche Prozedur wie jedes Jahr einfordert. Natürlich haben sich die beiden zum Jahresende prominente Comedy-Gäste eingeladen. Mit dabei sind u. a. Daphne de Luxe, die sich Gedanken über ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr macht und der schwäbische Kabarettist Thomas Schreckenberger als „Ghostwriter“ für Angela Merkels Neujahrsansprache. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2020SWR Fernsehen
  • Folge 8
    v.li.: Petra (Petra Binder) und Doris (Doris Reichenauer)
    Unter dem Motto „Bunt, schrill, sexy“ veranstalten „Dui do on de Sell“ in ihrem Wohnzimmer ihre eigene Fastnachts-Party. Mit Büttenreden, Tusch, Krawatte abschneiden und allem, was sonst noch dazu gehört. Doris (Doris Reichenauer) geht als Hippie, Petra (Petra Binder) mag es eher tierisch und verkleidet sich als Kuh. Und für die Party haben sich prominente Fastnachts-Größen angekündigt: Andreas Schmitt, bekannt als Obermessdiener und Sitzungspräsident von „Mainz bleibt Mainz“. Heißmann und Raussau, die Stars der Fastnacht in Franken. Bernd Stelter, der vor allem im Kölner Karneval aktiv ist und Frau Wäber alias Hansy Vogt, bekannt aus der Konstanzer Fasnacht. Doch plötzlich gibt es ein Problem. Die reiche Erbtante aus Düsseldorf meldet sich spontan zu einem Überraschungsbesuch an, ausgerechnet am Tag der Party. Sie mag alles, nur keine Fastnacht. Deshalb müssen sich Doris und Petra allerhand einfallen lassen, um beides geschickt zu verbinden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021SWR Fernsehen
  • Folge 9
    Wenn das mit dem Finden immer so einfach wäre. Während Doris (Doris Reichenauer) und Petra (Petra Binder) liebevoll die Ostergeschenke für die Nachbarschaft anfertigen, entfaltet Petra auf der Suche nach dem perfekten Osterhasen einzigartige Fähigkeiten als genussvolle Osterhasen-Sommelière. Doris möchte ihrer Single-Freundin Renate zu Ostern ein ganz besonderes Osterhäsle organisieren. Dabei kommt es nicht nur zu einer folgenreichen Verwechslung, auch die Gäste erleben allerhand Unerwartetes rund ums Osterfest. Mit dabei sind Christian Chako Habekost, Hillus Herzdropfa, Die schrillen Fehlaperlen, Maxi Gstettenbauer und Christoph Sonntag. Er muss das ganze Schlamassel am Ende ausbaden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2021SWR Fernsehen
  • Folge 10
    Petra und Doris planen einen Junggesellinnen-Abschied für ihre gute Freundin Renate. Die Party soll etwas ganz Besonderes werden, schließlich heiratet Renate schon zum dritten Mal. Also buchen die beiden einen Stripper. Doch statt von einem muskulösen Männerkörper bekommen sie plötzlich Besuch von Comedian Luan – in unerwarteter Uniform.
    Als Ü-60-Frauen fühlen sich Petra und Doris im Freibad schon lange nicht mehr wohl – wegen nervender Bademeister, miefendem Chlorwasser und quengelnder Kleinkinder. Deshalb bauen sie sich kurzerhand ein Schwimmbecken in den eigenen Garten. Doch die Poolparty bleibt aus. Stattdessen lauert die neugierige Nachbarin am Gartenzaun.
    Ein neues Ankleidezimmer muss her. Und ein strahlendes, modernes Badezimmer. Weil „Do-it-yourself“ grade voll im Trend liegt, werkeln Petra und Doris auf eigene Faust drauf los. Komiker Bernd Kohlhepp ist auch Renovierungs-Profi und lässt nicht lange auf sich warten – er stellt die beiden unverhofft vor einige Überraschungen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021SWR Fernsehen
  • Folge 11
    Petra und Doris schaffen sich einen Hund an. Aber: Wer ein Haustier hat, hat auch große Verantwortung. Deshalb bereiten sich die beiden intensiv auf ihren neuen vierbeinigen Freund vor. Ihr großes Glück: Comedian und Tierexperte Salim Samatou kommt zufällig vorbei – und gibt den beiden wichtige Tipps.
    Krimiabend bei Petra und Doris. Während draußen ein heftiges Gewitter tobt, machen es sich die beiden drinnen vor dem Fernseher gemütlich. Doch plötzlich fällt der Strom aus – und Petra und Doris hören laute, unheimliche Geräusche. Zufall? Ein Einbrecher? Oder doch sogar ein Mörder?
    Wanderschuhe, Camping-Kocher und Wurf-Zelt: Petra und Doris wollen auf den Jakobsweg. Ihr Ziel: raus aus dem Alltag und rein ins Camping-Abenteuer. Doch schon beim Packen wird klar, Camping im Freien liegt den beiden nicht wirklich. Als sich dann auch noch Opa Härtschd meldet und eine Hasstirade auf den Outdoorhype ablässt, ist es mit Pilger*innen-Plänen schnell vorbei. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021SWR Fernsehen
  • Folge 12
    Petra und Doris schwelgen in Erinnerungen: Kein Spotify – dafür Lieblingslieder vom Radio auf Kassette aufnehmen. Nicht YouTube gucken – dafür einfach draußen im Freien herumtollen. Auch Comedian Marcel Mann erinnert sich noch gut an seine Kindheit. Allerdings: Als Homosexueller in einem kleinen schwäbischen Dorf aufzuwachsen, war für ihn nicht immer ganz so einfach.
    Mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn steht Petra auf Kriegsfuß. Kein Wunder: Der eine ist ein spießiger Rentner mit Kontrollzwang, die andere ein spaßbefreites Scheusal. Als Petra dann auch noch einen heimlich angelegten Hühnerhof an ihrem Gartenzaun entdeckt, eskaliert die Situation. Doch Doris hat einen klugen Tipp – und statt eines Krachs herrscht plötzlich wieder Eintracht in der Nachbarschaft.
    Räucherstäbchen, Klangschalen und Energiekristalle – Petra und Doris suchen nach der Erleuchtung und probieren sich in Esoterik. Doch Feng-Shui, Ayurveda und Meditation fallen den beiden schwerer als erwartet. Also holen sie sich Tipps von der yoga-erfahrenen Comedienne Lisa Feller. Doch auch sie weiß: Erleuchtung ist nicht gleich Erleuchtung. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2021SWR Fernsehen
  • Folge 13
    Petra und Doris bekommen unerwartete Post: eine Einladung zum Klassentreffen. Jetzt heißt es: Sich schnell wieder in Form bringen. Schließlich sollen die alten Weggefährten und Weggefährtinnen sie für jung, vital und erfolgreich halten. Die beiden putzen sich heraus und machen sich auf den Weg zur Party. Vor Ort merken sie jedoch schnell: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Im Badezimmer und in der Küche streikt die Technik. Petra und Doris wollen das Problem selbst lösen, nach dem Motto: „Selbst ist die Frau!“.
    Tipps und Tricks holen sich die Hobby-Handwerkerinnen aus dem Internet. Vor allem bei TikTokerin Joy, die für alle Haushaltsprobleme die richtigen Lösungen parat zu haben scheint. Petra und Doris veranstalten eine Dessous-Party. Das Ziel: Die Reizwäsche soll r für mehr Schwung in der Ehe sorgen. Alle guten Freundinnen sind eingeladen. Als Erste taucht Comedienne und Bikini-Expertin Mirja Regensburg auf. Mirja hat ihre eigenen Erfahrungen beim Dessous-Kauf gemacht. Je nach Verkäufer*in ändert sich offenbar die Perspektive. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021SWR Fernsehen
  • Folge 14
    Die Komikerinnen Petra und Doris wollen sich in den Gemeinderat wählen lassen. Sie planen ihren Wahlkampf und bekommen Unterstützung von Comedian Luan, der eine Idee hat. Umweltfreundlich und klimaneutral wollen Doris und Petra künftig ihr Leben gestalten. Sie gründen eine Fahrgemeinschaft, ernähren sich vegan und kaufen nachhaltig ein. Klingt gut, ist aber nicht einfach. Doris’ Mann möchte umziehen. In ein Tiny House oder eine Generationen-WG. Petra und Doris testen, wie das Leben in einem Mini-Eigenheim aussehen würde und holen sich Rat bei Stand-up-Comedienne Negah Amiri. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wohnzimmer-Comedy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…