Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel
D 2020
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Gesellschaft
Deutsche TV-PremiereMDRDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den 1960er Jahren wurde die Plattenbausiedlung Wolfen-Nord für die Chemiearbeiter der Region gebaut. Nach der Wende sind zehntausende Menschen weg gezogen, heute wohnt nur noch ein Bruchteil der einst über 35.000 Einwohner hier. Viele Häuser sind abgerissen worden, doch für die noch immer über 6000 Menschen ist es ihre Heimat. Es sind Menschen wie Romy Pahlke, die mit Mann und drei Kindern erst zwei Jahre zuvor hierher gezogen ist. Harald Brüchle betreibt in Wolfen-Nord seit über 30 Jahren das einzige Fahrradgeschäft und hat den Wandel jeden Tag mit erlebt. Überhaupt gibt es rund um die früher so tristen Plattenbauten viel Natur und ganz sicher auch sehr persönliche Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…