Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Ihr Leben setzen sie jeden Tag aufs Spiel: Die letzten deutschen Hochseefischer. Der Kampf gegen die Naturgewalten macht ihren Beruf zu einem der gefährlichsten Jobs der Welt, mit Dutzenden Toten und Verletzten jedes Jahr. Fritz Flindt, Manfred Rahr und Stefan Koskowski gehören zur letzten deutschen Hochseeflotte und haben ihr Leben der unberechenbaren See verschrieben. Die rauen Gewässer Norwegens sind ihr Revier, Seelachs ihre Beute. Doch die Jagd nach dem kostbaren Fisch macht die Kapitäne, die eigentlich Kollegen sind, zu Rivalen. Wenn es um Seelachs geht, gelten nur noch harte, schlichte Regeln. Geld verdient nur, wer Fisch fängt. Wer am meisten Fisch fängt, ist der Beste – und das will jeder der drei Kapitäne sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010ZDF
  • Folge 2
    Die Schiffe der letzten deutschen Hochseeflotte nehmen Kurs auf den norwegischen Skagerrak. Dort erhoffen sich Kapitäne Fritz Flindt, Manni Rahr und „Kosi“ Koskowski den ersehnten Fangerfolg. Vor allem Manni hat den dringend nötig, denn noch immer kämpft er um seine Jahresquote. Die muss er dringend einfahren, sonst wird sie ihm im nächsten Jahr gestrichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010ZDF
  • Folge 3
    Es ist die letzte Tour der Saison – und ein letztes Mal wollen, nein, müssen die drei Kapitäne abräumen. Doch der launische Seelachs macht allen wieder richtig zu schaffen. Kapitän Manni und Kapitän Kosi – normalerweise die Fischer mit dem höchsten Ertrag in der Flotte – finden keinen Fisch. Er will und will ihnen einfach nicht ins Netz gehen. Niemand weiß, wo der Seelachs abgeblieben ist. So etwas haben die beiden erfolgsverwöhnten Kapitäne bisher selten erlebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Windstärke 9 – Höllenritt der Hochseefischer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…