Werktägliches Vorabendmagazin des ORF. Die Sendung bot neben Lifestyle-Themen und Berichten aus Österreich auch die „sensationelle Neuheit“ der individuellen Wettervorhersage: Am Morgen konnten die Zuschauer den Wetterexperten der Sendung anrufen und um eine Prognose ihrer Region bitten, die am Vorabend dann im Fernsehen präsentiert wurde.

    Während sich das zweite Moderationspaar im Laufe der Jahre ein paar Mal veränderte, war das erste Duo, bestehend aus Elisabeth Engstler und Wolfram Pirchner, von der ersten bis zur letzten Ausgabe der Teil der Sendung. (Text: LR)

    DVD-Tipps von Willkommen Österreich-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Sendung wurde am 30. März 2007 eingestellt. Zwei Monate später startete der ORF ein gleichnamiges Magazin am Donnerstagabend, das als Parodie auf die Vorabendsendung gedacht war. Daraus wiederum entwickelte sich in kurzer Zeit die Late-Night-Show „Willkommen Österreich“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Willkommen Österreich im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …