Willkommen Österreich
A 1995–2007
  • Show/Talk/Musik
Füge Willkommen Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willkommen Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Werktägliches Vorabendmagazin des ORF. Die Sendung bot neben Lifestyle-Themen und Berichten aus Österreich auch die „sensationelle Neuheit“ der individuellen Wettervorhersage: Am Morgen konnten die Zuschauer den Wetterexperten der Sendung anrufen und um eine Prognose ihrer Region bitten, die am Vorabend dann im Fernsehen präsentiert wurde.
Während sich das zweite Moderationspaar im Laufe der Jahre ein paar Mal veränderte, war das erste Duo, bestehend aus Elisabeth Engstler und Wolfram Pirchner, von der ersten bis zur letzten Ausgabe der Teil der Sendung. (Text: LR)

DVD-Tipps von Willkommen Österreich-Fans

Willkommen Österreich – Community

  • (geb. 1998) am

    Guten Abend,
    ich suche eine Sendung, in der Peter Maffay zu Gast war.




    10.10.2002




    Wenn jemand helfen kann, würde ich mich über eine E-Mail an meine Adresse marcel.hain@yahoo.de sehr freuen. Vielen herzlichen Dank!

Willkommen Österreich – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Sendung wurde am 30. März 2007 eingestellt. Zwei Monate später startete der ORF ein gleichnamiges Magazin am Donnerstagabend, das als Parodie auf die Vorabendsendung gedacht war. Daraus wiederum entwickelte sich in kurzer Zeit die Late-Night-Show „Willkommen Österreich“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…