Folge 3

  • 3. Corona – ist der Weihnachtsfrieden noch zu retten?

    Folge 3
    „O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!“ – leider will die friedliche Stimmung zum „Fest der Liebe“ so gar nicht aufkommen. Tatsächlich erlebt die Welt ihr zweites Weihnachten unter Pandemiebedingungen. Im Gegensatz zum letzten Jahr liegen diesmal allerdings jede Menge Impfdosen, Schnelltests und noch mehr wissenschaftliche Erkenntnisse zum Corona-Virus auf dem Gabentisch. Trotzdem erreichen die Inzidenzen und Todeszahlen traurige Rekorde.
    Quasi auf den letzten Drücker setzen die politischen Akteure auf Booster-Impfungen, Kontaktbeschränkungen und eine Impfpflicht. Auf der anderen Seite machen
    Impfgegner und sogenannte Querdenker mobil – mit zum Teil antidemokratischen Schreckensszenarien und Morddrohungen.
    Aber alleine schon die einfache Frage „Geimpft oder nicht geimpft?“ führt in ganz normalen Familien zu Verstimmungen und Sprachlosigkeit an unversöhnlichen Fronten. Dazu kommen dann noch die verschärften Corona-Regeln. Der eine oder die andere verbringt dann bestimmt wieder Weihnachten allein zu Haus. Ein Riss geht durch Familien und Freundeskreise, durch die gesamte Gesellschaft.
    Sind Weihnachten, unser gesellschaftlicher Zusammenhalt und ein bisschen Frieden noch zu retten? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.12.2021
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Wieprecht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wieprecht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wieprecht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…