Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Wie genial ist das denn?!“ startete am 07.01.2019 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 1
    Moderatorin Meltem Kaptan war unterwegs, um Erfinder und ihre Ideen kennenzulernen. So auch Rolf mit seinem Jackenbutler, der ein lästiges Problem lösen möchte. Auch Rosemaries „Ubssy“ kümmert sich um ein großes Frauenproblem. Ohne ihren Hund Lali geht bei Eva nichts und so haben die beiden auch das „Küchenorigami“ gemeinsam erfunden. Am Ende entscheiden die Verbraucher, wer von den Erfindern den begehrten Tagessieg holt und ins Wochenfinale ziehen darf! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 07.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Mit dem „Hipp Belt“ möchte Hubert heute die Verbraucher überzeugen. Dieser soll den Alltag aller erleichtern und Männer beim Shoppen mit ihren Frauen entlasten. Kerstins „Kumja“ zaubert werdenden Müttern ein Lächeln ins Gesicht und das Erfinderduo Holger und Michael, will mit der „ipsBox“ für mehr Sicherheit im Urlaub sorgen. Diese Erfinder stellen sich heute dem Verbrauchercheck. Begleitet werden sie dabei von Moderator Philipp Hageni. Doch wer holt den begehrten Tagessieg?! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 08.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Heute stellen wieder Tüftler ihre Erfindungen den Verbrauchern vor. Vorher hat unsere Moderatorin Meltem Kaptan diese aber zuhause besucht! Dat Han und Gero haben den „Octopus-Spritzschutz“ erfunden, einen kleinen Helfer für die Küche. Das „Murmel“ von Gabriela und Johann ist nichts zum Spielen, im Gegenteil, es soll gegen ein ernsthaftes Problem helfen. Ruperts „Mobox“ soll nicht nur Platz, sondern auch Zeit und Kraft beim Einkaufen sparen. An wen geht heute der Tagessieg? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 09.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Philipp Hageni war unterwegs und hat vier Erfinder besucht, um deren Innovationen zu beleuchten. So auch das „Kaans Patch“ von Taner, das Kindern nicht nur helfen, sondern auch cool aussehen soll. Mit Olivers „Tea Flavor Flex“ kann man nicht nur Tee machen, sondern ihn auch gleich mitnehmen. Dirk und Michael haben das „Headflat“ entwickelt, mit dem man das Smartphone bequemer nutzen kann. Aber wer wird heute die Verbraucher von sich überzeugen und ins Wochenfinale ziehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 10.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Auch diese Woche wurden den Verbrauchern zwölf Erfindungen vorgestellt. Die Gewinner der letzten Tage treten nun vor die Expertenjury bestehend aus Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketingexpertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Start-up-Stratege Dr. Leon Windscheid. Genauestens wird jede einzelne Erfindung von ihnen auf die Probe gestellt. Welcher Erfinder schafft es, von sich zu überzeugen und die Siegesprämie von 3.000 Euro zu gewinnen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 11.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Fünf Tüftler mit ihren drei Erfindungen treten gegeneinander an. Vorab hat Moderatorin Meltem Kaptan diese zuhause besucht. Silkes und Christophs „Silwy“ sorgt dafür, dass kein Glas mehr umfällt. Der „Degree“ von Greta und Johannes bietet Eltern bahnbrechende Möglichkeiten, was das Fiebermessen bei Kindern angeht. Und der „Mykäfer“ von Gerhard sorgt dafür, dass Wischmobs nicht mehr ständig vom Boden aufgehoben werden müssen. Wer kann die Verbraucher von sich überzeugen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 14.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Moderator Philipp Hageni war wieder unterwegs und hat Erfinder und ihre Erfindungen besucht. Darunter auch Michele mit dem „Sweat-Paw“. Ein praktisches Gadget beim Sport, wenn einem der Schweiß auf der Stirn steht. Der „Vacuum Fairy“ von Markus könnte hingegen viel Geld während des Staubsaugens sparen. Und der „AvoSeedo“, den Daniel entwickelt hat, macht das züchten von Avocadobäumen kinderleicht. Top oder Flop? Die Verbraucher entscheiden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 15.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Moderatorin Meltem Kaptan war wieder unterwegs und hat Erfinder und ihre Erfindungen besucht. So auch die „Bimbesbox“ von Alex und Nils, die eine Alternative zum Portemonnaie schaffen soll. Nicis „Zippidoo“ soll das Stillen nicht nur erleichtern, sondern auch unauffälliger machen. Philippe bietet mit dem „CLIP-IT“ eine Lösung an, um Benachrichtigungen im Außenbereich anzubringen. Welche Erfindung kann die Verbraucher am meisten überzeugen und den Tagessieg holen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 16.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Heute treten bei „Wie genial ist das denn?!“ wieder vier kreative Köpfe mit ihren drei Erfindungen an. Dabei werden sie von Moderator Philipp Hageni begleitet. Der „Knakke“ von Mario ist ein handelsüblicher Zollstock mit einem besonderen Clou. Karens und Kerstins „Füll-Tüten“ sollen vor allem die Umwelt schonen. Und Andreas will mit dem „Schuh mit integriertem Schuhanzieher“ all jenen helfen, die sich nicht mehr gut bewegen können. Doch wer wird den Tagessieg holen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 17.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Wer den Tagessieg für sich entscheiden konnte, hat sich damit für das große Wochenfinale von „Wie genial ist das denn?!“ qualifiziert. Hier treten die Tagessieger der Woche gegeneinander an und stellen sich der Jury, die aus Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketingexpertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Start-up-Stratege Dr. Leon Windscheid besteht. Doch nur einer kann das Wochenfinale und das Preisgeld gewinnen! Wer wird diese Woche die Jury von sich überzeugen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 18.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Moderator Philipp Hageni war in Deutschland unterwegs und hat drei Erfinder zuhause besucht. So auch Jan und die „Coffeebags“, die ein Durchbruch für alle Kaffeegenießer werden sollen. Der „Snackholder“ von Claus ist vielleicht nicht nur auf Partys praktisch. Und Partys haben auch was mit der nächsten Erfindung, dem „Funkelbag“ von Veit zu tun. Dieser wird viele Partygänger zum Leuchten bringen! Aber wer wird sich durchsetzen und die Verbraucher von sich überzeugen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 21.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 22.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Drei Erfinder haben die Köpfe rauchen lassen, entstanden sind drei tolle Innovationen: Der „Skibootbutler“ von Michael ist eine Erleichterung für alle Wintersportler. Freds Erfindung, die „selbstbewegende Babywiege“, lässt Mütterherzen höherschlagen. Und Jürgens „KippCap“ soll vor ungebetenen Gästen in Getränken schützen! Moderator Philipp Hageni hat vor dem Verbrauchercheck alle drei Erfinder besucht. Wer wird die Verbraucher überzeugen und holt den Tagessieg? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 23.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Jens „Slotpack“ kann jedem Autofahrer gute Dienste leisten. Hüsnüs „Flexpillow“ soll Leuten helfen, die sowohl gern auf dem Rücken als auch auf der Seite schlafen. Jeder Topf hat angeblich einen Deckel, aber laut Carina soll es für jeden Becher einen „UDO“ geben. Diese drei Erfinder stellen sich heute dem Verbrauchercheck. Begleitet werden sie von Moderatorin Meltem Kaptan, die sie vorher schon besucht hat. Doch wer holt den Tagessieg und zieht damit in das Wochenfinale ein? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 24.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Auch diese Woche traten insgesamt zwölf Erfinder zum Verbrauchercheck an, aber nur vier haben den Sprung in das Wochenfinale geschafft. Hier stellen sie sich der Expertenjury bestehend aus Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketingexpertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Start-up-Stratege Dr. Leon Windscheid, die ihre Erfindungen genau unter die Lupe nehmen wird. Welche Erfindung macht das Rennen und holt den Wochensieg sowie die Gewinnprämie von 3.000 Euro? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 25.01.2019Sat.1
  • Staffel 1
    Der „Rappelstop“ von Michael könnte nicht nur kleinen Kindern beim Durchschlafen helfen. Mit dem „Braufässchen“ von Ping und Dominik kann jeder sofort seine eigene Brauerei starten. Und Tino und Thomas haben den „TMX“ entwickelt, welcher gegen Schmerzen aber auch beim Sport helfen soll. Moderatorin Meltem Kaptan hat alle vor dem Verbrauchercheck zuhause besucht. Welche dieser Erfindungen überzeugt die Verbraucher und schafft es ins Wochenfinale? (Text: Sat.1)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.01.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Welche Erfindung kann heute am meisten überzeugen? Moderator Philipp Hageni hat die drei Erfinder des Tages vorab zuhause besucht! Mit „Piep-Ei & Pasta-Timer“ möchte Rupprecht nicht nur das Kochen erleichtern, sondern auch für Erheiterung in der Küche sorgen. Christians „Bodywallet“ ist eine Geldbörse der ganz besonderen Art. Und der „Airy“ von Peer-Arne soll aktiv gegen Luftverschmutzung in Innenräumen vorgehen. Für wen werden sich die Verbraucher entscheiden? (Text: Sat.1)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 29.01.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Machen die heutigen Erfindungen das Leben leichter und sind sie wirklich Innovation genug für die Verbraucher? Thomas und Thomas wollen mit der „Duschbombe“ überzeugen, die Duschen in Wellnessoasen verwandeln soll. Sonjas „Wickelarm“ soll Leib und Leben von Babys schützen. Und mit Sebastians „Zero G Glider“ wird der sogenannte Mausarm verhindert. Moderatorin Meltem Kaptan hat alle vor dem Verbrauchercheck zuhause besucht. Wer kann die Verbraucher von seiner Erfindung überzeugen? (Text: Sat.1)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.01.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Moderator Philipp Hageni war wieder in Deutschland unterwegs und hat Erfinder zuhause besucht. So auch Bernd mit seinem „Reifon“, der es möglich machen soll, festgefahrene Autos ohne fremde Hilfe zu befreien. Hans-Peter und Martina haben zusammen das „Messerbrett“ entwickelt, dass sehr viel Platz spart. Christophs „Luzpac“ ist der perfekte Begleiter für alle, die auch am Strand nicht auf ihr Smartphone verzichten wollen. Für was werden sich die Verbraucher entscheiden? (Text: Sat.1)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 31.01.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Welcher Tagessieger der letzten Tage wird sich im Wochenfinale der Sendung „Wie genial ist das denn?!“ durchsetzen können? Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketing-Expertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Startup-Stratege Dr. Leon Windscheid müssen nun über über Sieg oder Niederlage entscheiden! Nur einer der Erfinder kann gewinnen und das Preisgeld von 3.000 € erhalten! (Text: Sat.1)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.02.2019 angekündigt.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie genial ist das denn?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…