Wie die Nazis den Krieg verloren Folge 5: Zerstrittene Führung
Folge 5
5. Zerstrittene Führung(The Bitchy Inner Circle)
Folge 5
In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, auch Reichskristallnacht genannt – wurden vom nationalsozialistischen Regime organisierte und gelenkte Gewaltmaßnahmen gegen Juden im gesamten Deutschen Reich begangen. Dabei wurden etwa 400 Menschen ermordet oder in den Suizid getrieben und über 1.400 Synagogen und Betstuben sowie tausende Geschäfte, Wohnungen und jüdische Friedhöfe zerstört.
Bild: Spiegel TV
Die Naziführung war ehrgeizig, rücksichtslos und mörderisch. Und es schien so, als würden die größten Namen des Dritten Reichs eng zusammenarbeiten. Doch hinter den Kulissen sah es anders aus: Vetternwirtschaft, Korruption und Einschüchterung waren an der Tagesordnung – und sollten schließlich zum Untergang des Regimes führen (Text: Sky)
Deutsche TV-PremiereSo. 07.05.2023Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereSo. 20.06.2021SBS One
Erhalte Neuigkeiten zu Wie die Nazis den Krieg verloren direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.