4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Der Traum vom Fliegen fasziniert die Menschen seit jeher. Weltweit nutzen jährlich über fünf Milliarden Passagiere das Flugzeug, um an ihr Ziel zu kommen. Deshalb investieren Flugzeugbauer nach wie vor große Summen in die Entwicklung moderner Flieger. Eindeutig die Nase vorn hat derzeit Airbus mit dem A350, dem modernsten und effizientesten Flugzeug der Welt. Wir begleiten Testpilot Wolfgang Absmeier, zeigen die Montage in Toulouse und die Kabinenausstattung in Hamburg. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015ProSieben MAXX
  • Folge 2
    Die Zahl überrascht: Ganze 75 Prozent aller Güter werden in Deutschland per Lastkraftwagen zu uns transportiert. Kein Wunder, dass es unter den Lkws auch richtige Hochleistungssportler gibt. Der Shockwave Truck etwa bringt es auf 36.000 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 605 Kilometern pro Stunde. Der Größte dagegen ist der russische Muldenkipper Belaz. Er ist acht Meter hoch, zehn Meter breit und 20 Meter lang. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015ProSieben MAXX
  • Folge 3
    Der Export-Schlager im Bereich Hochgeschwindigkeitszüge ist ein Modell aus Deutschland. Der ICE Velaro, dessen Höchstgeschwindigkeit bei 320 Kilometern pro Stunde liegt, verkauft sich von Spanien bis China bestens. Hierzulande laufen unterdessen die Forschungen für die Züge der Zukunft auf Hochtouren: Noch schneller, noch sicherer, noch komfortabler sollen sie künftig sein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015ProSieben MAXX
  • Folge 4
    Im letzten Teil der Doku-Reihe geht es aufs Wasser. Im Fokus der Sendung: Containerschiffe, die jedes Jahr Milliarden Tonnen Güter befördern. Die Beluga-Skysails wird von einem 160 Quadratmeter großen Zugdrachen angetrieben und ist somit das derzeit ökonomischste Frachtschiff der Welt. Die Blue Marlin dagegen ist mit 224 Meter Länge und über 60 Metern Breite das größte Schwertransportschiff der Welt und transportiert Bohrinseln und Industrieanlagen über die Meere. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015ProSieben MAXX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wettkampf der Transportgiganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…