Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Wer kann Chef?“ startete am 25.08.2012 bei SWR Fernsehen (RP).
  • Staffel 1, Folge 1
    Das Lebensmittelgeschäft: Von klein auf arbeitet Hans-Peter Rahn im Laden seiner Eltern in Donaueschingen. Jetzt, nach fast 50 Jahren, braucht er selbst einen Nachfolger für sein Lebenswerk. Wer kann ihn wohl überzeugen? Die 34-jährige Sylvia Maida aus Villingen-Schwenningen, die selbst aus einer Kaufmannsfamilie stammt, oder der 51-jährige Torsten Wilkens aus Rastatt, der jahrelange Berufspraxis in einem Großmarkt aufweisen kann?
    Sympathisch sind beide, aber wer feilscht, handelt, kalkuliert besser beim Wareneinkauf? Wer zeigt im Geschäft, dass er auch Kasse machen kann und wer hat die besseren Zukunftskonzepte? Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den kleinen Supermarkt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012SWR Fernsehen (RP)
  • Staffel 1, Folge 2
    Er steht in der Backstube, sie verkauft im Laden. Nach über 40 Jahren ist es für das Bäcker-Ehepaar Preiß in Bobenheim-Roxheim an der Zeit, an Jüngere zu übergeben. Leicht fällt das den beiden nicht, ihr Lebenswerk aufzugeben, aber sie haben vielversprechende Kandidaten: den 44-jährigen Joachim Becker aus St. Peter im Schwarzwald und den 45-jährigen Markus Schmitt aus Mainz. Aber wer passt hier besser rein? Familie Preiß hat hohe Ansprüche: Backmischungen sind tabu, Zutaten müssen hochwertig und gesund sein. Wer macht die beste Bretzel, wer den besseren Kuchen und wer kann besser mit den Leuten? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Gasthof mit langer Geschichte, idyllisch zwischen Mosel und Weinbergen und eine nette Besitzerfamilie – das ist der Zehnthof in Reil. Die Bolles führen das Hotel in dritter Generation und brauchen Nachfolger. Jung, dynamisch, motiviert: Das ist der 27-jährige Lasse Krey aus dem Schwarzwald. Er möchte sich mit dem kleinen Hotel seinen großen Traum erfüllen und sein eigener Chef werden. Der 46-jährige Uwe Geiser aus der Ortenau ist viel in der Welt herumgekommen, hat schon einige Hotels gemanagt, möchte nun aber sesshaft werden mit einem eigenen kleinen Gasthof. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012SWR Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer kann Chef? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…