Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Schon immer haben die grandiosen Weiten Alaskas und Kanadas Abenteurer und Aussteiger angezogen. Sie kommen auf der Suche nach Reichtum, Einsamkeit oder einfach nur, um zu vergessen. Belohnt werden sie mit dem Leben in einer der faszinierendsten Landschaften der Erde. Aber auch das Leben in der Wildnis muss organisiert sein. Michael Gregor und Jochen Schliessler haben sich in ihrer zweiteiligen Dokumentation auf den Weg von Kanada nach Alaska gemacht und deutsche Auswanderer der etwas anderen Art kennengelernt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.2010ZDF
  • Folge 2
    Der Winter hält Einzug in den tiefen Wäldern des Nordens. Wie hält man es in einer Gegend aus, in der es ab Oktober eisig kalt wird? Was treibt deutsche Auswanderer dazu, sich in unendlicher Einsamkeit anzusiedeln, die zwar für eine grandiose Schönheit, aber auch für unbekannte Gefahren steht? (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.2010ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn die Wildnis ruft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…