Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Welcome to the Ballroom“ startete am 09.07.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Original-Alternativtitel: Ogasawara Dansu Sutajio e Yōkoso
    Staffel 1, Folge 1
    Tatara ist ein Neuntklässler ohne Zukunftstraum, bis er dem Profitänzer Sengoku begegnet. Sengoku führt ihn ins Ogasawara-Tanzstudio und in die Welt des Gesellschaftstanzes ein. Tatara ist überrascht, dort seine Mitschülerin Shizuku zu treffen, die eine tolle Figur macht. Die Tänzer, die glamorös über das Tanzparkett schweben, faszinieren ihn, und so kehrt Tatara zum Ogasawara-Tanzstudio zurück … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 09.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 9.7.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Original-Alternativtitel: Hyōdō Kiyoharu
    Staffel 1, Folge 2
    Tatara bekommt Tanzunterricht im Ogasawara-Tanzstudio. Er kann sich aber nichts merken und macht kaum Fortschritte. Er besucht zum ersten Mal einen Tanzwettbewerb und ist begeistert von Shizuku und ihrem Partner Kiyoharu Hyodo. Tatara ist hingerissen und begibt sich am nächsten Tag ins Tanzstudio, wo er auf Kiyoharu Hyodo trifft. Dieser verhält sich aber ganz und gar anders als beim Wettbewerb … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 16.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 15.07.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 16.7.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Alternativtitel: Tanz einen Walzer
    • Original-Alternativtitel: Warutsu o odore
    Staffel 1, Folge 3
    Sengoku nimmt Tatara mit zum Prince Mikasa Cup. Tatara ist fasziniert vom Tanzpaar Hyodo und Shizuku und ihrer Darstellung. Er ist überwältigt von der Tanzwelt, die er bis vor Kurzem noch nicht kannte. Kurz vor der zweiten Qualifikationsrunde für den Standardtanz ist Hyodo plötzlich verschwunden … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 23.7.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Original-Alternativtitel: Dansāzu hai
    Staffel 1, Folge 4
    Weil Hyodo unauffindbar ist springt Tatara für ihn ein und steht zum ersten Mal auf der Tanzfläche. Mit Mühe und Not schafft er es, den Tanz zu vollenden. Hyodo sieht Tatara mit Shizuku tanzen und sein Feuer entfacht. Obwohl Sengoku es ihm verbietet, tritt er für den nächsten Tanz an. Den Blick auf Tatara gerichtet tanzt der sonst so ruhige Hyodo einen leidenschaftlichen Tango voller Energie. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 30.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 29.07.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 30.7.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Alternativtitel: Tanzpartner
    • Original-Alternativtitel: Pātonā
    Staffel 1, Folge 5
    Plötzlich wird das Ogasawara-Tanzstudio von einem Geschwisterpärchen, Gaju und Mako, aufgesucht. Der große Bruder Gaju nutzt es aus, dass Hyodo als Turniertänzer gesperrt ist, und umwirbt Shizuku, damit sie ein Tanzpaar werden. Shizuku stimmt dem zu, und so beginnen sie ihr Training. Tatara wiederum tanzt mit der verstoßenen Mako … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 30.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 29.07.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 30.7.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Original-Alternativtitel: Rain obu dansu
    Staffel 1, Folge 6
    Gaju lässt Mako links liegen und versucht, Shizuku als seine neue, feste Tanzpartnerin zu gewinnen. Tatara möchte darum kämpfen, dass Gaju seine ehemalige Partnerin Mako akzeptiert und wieder zurücknimmt. Aber kaum hat er mit dem Training mit Mako als Partnerin begonnen, häufen sich die Probleme … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 13.08.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 13.8.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Original-Alternativtitel: Tenpei Hai
    Staffel 1, Folge 7
    Tatara und Gaju wollen ihre Entscheidungsschlacht beim Tenpei-Cup austragen. Für Tatara ist es sein erster Wettkampf, und er zittert vor Aufregung. Er sieht jedoch, dass Mako ebenso nervös ist aber sich nichts anmerken lässt. Er gewinnt Mut und macht einen großen Schritt nach vorn auf die Tanzfläche. Weil er Tatara so tanzen sieht, fängt Gaju auch Feuer. Schafft es Tatara in die nächste Runde? (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 20.08.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 19.08.2017MBS
    Deutsche Online-Premiere als OmU am 20.8.2017 bei Amazon Prime Video.
    • Alternativtitel: Die Wirklichkeit
    • Original-Alternativtitel: Genjitsu
    Staffel 1, Folge 8
    Im Halbfinale des Tenpei-Cups tanzt Tatara zum ersten Mal die vier Tanzdisziplinen hintereinanderweg. Schnell gerät er an seine Grenzen. Sengoku erkennt dies aus der Ferne und ruft ihm zu, er solle nicht wie besprochen seine Variationen tanzen. Tatara ist schockiert, dass alle anderen Tänzer offenbar eine bessere Kondition mitbringen. Doch dann kommt Hyodo ihm zur Hilfe und gibt ihm einen Rat … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 27.08.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 26.08.2017MBS
    • Alternativtitel: Blume und Rahmen
    • Original-Alternativtitel: Hana to Gakubuchi
    Staffel 1, Folge 9
    Endlich steht das Finale an. Tatara ist fest entschlossen, Mako als „Rahmen“ zu dienen und fiebert seinem Auftritt im Finale entgegen. Die erste Disziplin im Finale ist ein Walzer als Solo-Auftritt. Tatara bemüht sich als „Rahmen“, Mako in eine „Blume“ zu verwandeln und verzaubert mit seiner Darbietung das Publikum. Wie sieht wohl Tataras Interpretation von „die Blume und der Rahmen“ aus? (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 03.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 02.09.2017MBS
    • Alternativtitel: Spannung
    • Original-Alternativtitel: Borutēji
    Staffel 1, Folge 10
    Gaju sieht Mako mit Tatara tanzen und erinnert sich an die Erlebnisse mit ihr. Als Mako ihn zu seinem ersten Tanzunterricht überredet hat. Als er bei einer Siegerehrung vom Preisrichter gelobt wurde. Als ihm eine andere Partnerin empfohlen wird. Seit er mit Shizuku ein Tanzpaar ist, erlebt er das Tanzen als neue, positive Herausforderung. Aber plötzlich verliert er den Boden unten den Füßen und … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 10.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 09.09.2017MBS
    • Alternativtitel: Die Wertung
    • Original-Alternativtitel: Hyōka
    Staffel 1, Folge 11
    Die letzte Disziplin im Finale ist der Quickstep. Tatara zeigt dafür eine besondere Variation von Sengoku. Mit schwindender Kondition werden jedoch seine Füße immer müder. Seine Unerfahrenheit und mangelnde Technik sind offensichtlich. Trotzdem wird Tatara auf Schritt und Tritt von der Jury und dem Publikum beobachtet. Tataras Wunsch, gesehen zu werden, wurde erhört. Der Tenpei-Cup geht zu Ende! (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 17.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 16.09.2017MBS
    • Alternativtitel: Begegnungen
    • Original-Alternativtitel: Deai
    Staffel 1, Folge 12
    Im Frühling kommt Tatara in die Oberschule, aber gleich am ersten Tag mobben ihn Halbstarke. Ein Mitschüler eilt ihm zur Hilfe – es ist Gaju. Das unverhoffte Wiedersehen der Tanzkameraden verleiht Tataras Schulstart einen neuen Glanz. Sein Ziel ist es, innerhalb eines Jahres gegen Shizuku anzutreten, solange sie in Japan ist. Als Tatara beim „Tokio Tanz Grand Prix“ Sengoku anfeuert, trifft er … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 24.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 23.09.2017MBS
    • Alternativtitel: Heiratstreffen
    • Original-Alternativtitel: Omiai
    Staffel 1, Folge 13
    Tatara trifft zufällig seine Klassenkameradin in der Korakuen-Halle. Warum guckt sie sich ein Tanzturnier an, wenn sie Gesellschaftstanz angeblich so uncool findet? Am nächsten Tag spricht sie Tatara an und schwärmt von Team Sengoku. Sie folgt Tatara sogar bis zum Tanzstudio Ogasawara für ein Autogramm von Team Sengoku. Das Mädchen namens Chinatsu Hiyama führt Tatara ständig an der Nase herum … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 01.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 30.09.2017MBS
    • Alternativtitel: Paarbildung
    • Original-Alternativtitel: Kessei
    Staffel 1, Folge 14
    Tatara findet einfach keine Partnerin. Beim Tanz mit Chinatsu verliert er sein Vertrauen in seine Fähigkeit, zu führen. Auch Aki, die Tochter des Cafébesitzers, bei dem er jobbt, ist Turniertänzerin. Als Junioren tanzten Aki und Chinatsu als Mädchenpaar, doch nun ist der Ton zwischen ihnen vergiftet. Aus Rivalität zu Aki verkündet Chinatsu, sie werde mit Tatara ein Paar bilden … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 08.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2017MBS
    • Alternativtitel: Zähmung der Widerspenstigen
    • Original-Alternativtitel: Jajaumanarashi
    Staffel 1, Folge 15
    Tatara will nicht aus dem Kopf, dass Marisa ihn einen „schlauen Fuchs“ genannt hat. Er löst die Tanzpartnerschaft mit Chinatsu auf und besucht Marisas Tanzstudio. Dort trainieren die Gewinner der Novice-Klasse, Team Kugimiya. Tatara darf mit Kugimiya trainieren, aber er schafft es nicht, ordentlich zu führen. Im Gegenteil wird er von der starken Führung Kugimiyas überwältigt und herumgeschleudert. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2017MBS
    • Alternativtitel: Vierbeiner
    • Original-Alternativtitel: Yonhon Ashi
    Staffel 1, Folge 16
    Tatara und Chinatsu treten heimlich beim Grand Prix in Shizuoka auf. Tatara ist entsetzt, dass Hyodo und Akagi nicht dabei sind, aber so kann er sich besser auf Chinatsu konzentrieren. Tatara und Chinatsu halten sich kaum an Marisas Anweisungen. Als Chinatsu ihr Gleichgewicht verliert und Tatara sie auffangen will, fühlt er sich komisch. Ihm ist schlecht und wohl zugleich. Was passiert mit ihm? (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 22.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2017MBS
    • Alternativtitel: Ausdruckskünstler
    • Original-Alternativtitel: Hyōgen-sha
    Staffel 1, Folge 17
    Beim Tanzsportfest Tokio geht es um den Sieg in der A-Klasse. Marisa hat Tatara und Chinatsu befohlen, dort zu gewinnen. Allerdings zerstreiten sich die zwei kurz vor dem Wettbewerb und werden verdrießlich. Währenddessen kümmert sich Hyodo um die beiden. Hyodo spricht Tatara auf das Problem an, das allerdings ein sehr grundsätzliches ist. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 29.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2017MBS
    • Original-Alternativtitel: Sebangō 13
    Staffel 1, Folge 18
    Endlich treten Tatara und Chinatsu beim Tanzsportfest Tokio auf. Wenn sie nicht gewinnen, könnte sogar eine Trennung des Tanzpaares auf dem Spiel stehen. Auch wenn sie unbekannt sind, zieht ihr ambitionierter Tanzstil nach und nach die Aufmerksamkeit von Jury und Publikum auf sich. Sie streiten sich zwar nach wie vor ständig, aber Hyodo und Gaju sehen das locker. Für Hyodo macht das sogar Sinn … (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 05.11.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2017MBS
    • Original-Alternativtitel: Raibaru
    Staffel 1, Folge 19
    Während Tatara und Chinatsu in der zweiten Runde die volle Punktzahl erlangen, kassiert Akis Team einen Minuspunkt. Aki ist sauer auf Chinatsu, weil sie ihr die kalte Schulter zeigt und sich nur um Tatara sorgt. Auch mit ihrem Partner gerät Aki aneinander, was sie nervös macht. Für Chinatsu ist Tanzen alles, für Aki nicht. Diese gegensätzlichen zwei kennen sich bereits seit der Grundschule. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 12.11.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2017MBS
    • Original-Alternativtitel: Tomodachi
    Staffel 1, Folge 20
    Aki hatte beim Tanzen die ganze Zeit Chinatsu in ihren Gedanken. Doch dann sieht sie, wie Chinatsu und Tatara leidenschaftlich miteinander tanzen, obwohl sie so oft streiten. Sie erinnert sich an die Worte ihrer Lehrerin. Man solle den Tanz aus tiefstem Herzen genießen. Ab da tanzen Aki und Mine mit purer Freude. Währenddessen bietet Hyodo Tatara an, ihm die Schulter auszukugeln. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 19.11.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2017MBS
    • Alternativtitel: Die Tür
    • Original-Alternativtitel: Doa
    Staffel 1, Folge 21
    Tatara erhielt von Hyodo einen Rat und wurde von ihm gedehnt. So sollte sich sein Bewegungsradius erweitern, damit er mit Kigumiyas Größe mithalten kann. Allerdings misslingt dies und Tatara verliert die Kontrolle über seinen Körper. Aki und Shizuku erkennen die Veränderung in Tataras Führungsstil und wirken unzufrieden und bestürzt. Hyodo konzentriert sich auf Chinatsus Anpassungsgeschwindigkeit. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 26.11.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 25.11.2017MBS
    • Alternativtitel: Die führende Partnerin
    • Original-Alternativtitel: Rīdā Pātonā
    Staffel 1, Folge 22
    Seit Tataras Faszien gelöst wurden, sind dessen Bewegungen zu groß. Die verwirrte Chinatsu übernimmt deshalb kurzzeitig die Führung. Ihr veränderter Tanz zieht die Blicke der Zuschauer und Richter auf sie. Selbst Kugimiya mustert sie genau. Als Tatara den Applaus der Zuschauer erntet, erinnert sich Kugimiya daran, wie er seinem ehemaligen Leher begegnet ist und welche Mühen er überkommen musste. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 03.12.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 02.12.2017MBS
    • Original-Alternativtitel: Dentō to Shinka
    Staffel 1, Folge 23
    Das Fujita-Paar landet im Halbfinale auf dem vierten Platz und rückt ins Finale vor. Plötzlich klingelt Tataras Handy und Sengoku spricht zu ihm. Das Finale beginnt und mit Sengokus Wörtern im Herzen betritt das Paar die Tanzfläche. Tatara wrid von einem seltsamen Gefühl überwältigt. Währenddessen zeigt das Kugimiya-Paar beim Walzer vollen Einsatz. Welches der beiden Paare wird wohl gewinnen? (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 10.12.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 09.12.2017MBS
    • Original-Alternativtitel: Bōrurūmu e Yōkoso
    Staffel 1, Folge 24
    Der dritte Tanz des Finales ist ein Wiener Walzer, bei dem abwechselnd die Führung übernommen wird und so perfekt zum Fujita-Paar passt. Beim vierten Tanz, einem Slowfox, ist das Kugimiya-Paar mit seiner Eleganz im Vorteil. Während das eine Paar erst seit einem Jahr tanzt, blickt das andere auf zehn Jahre zurück. Der letzte Tanz ist ein Quickstepp. Wie werden sich Tatara und Chinatsu schlagen? (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereSo 17.12.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 16.12.2017MBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Welcome to the Ballroom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…