Folge 2

  • Folge 2

    Die Festtage rücken immer näher. Viele Dinge sind noch zu tun. Und der vorweihnachtliche Stress wird immer größer – bei den Verantwortlichen vom Einkaufszentrum CentrO in Oberhausen genauso wie bei der zehnköpfigen Großfamilie Janz aus Nettetal bei Düsseldorf. Neben dem ganz normalen Weihnachtsstress, den eine Großfamilie in der Adventszeit trifft, muss Mama Christiane (35) auch noch den Geburtstag einer ihrer Töchter organisieren. Dass da nicht auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen geachtet werden kann, ist verständlich. Und so rollen bei Janzens im Vorweihnachtsstress schon mal die Tränen … Nicolai, der älteste Junge im Haus, ist überhaupt nicht einverstanden mit der Dekoration, die Christiane aus dem Baumarkt mitgebracht hat. „Das ist ja der reinste Kitsch“, steht ihm die
    Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, „so was will ich nicht in unserem Haus haben, dann erzähle ich jedem, die Fenster gehören nicht zu uns“.
    Stress, Aufregung und Sorgen gibt es auch im CentrO in Oberhausen. In einer Parfümerie kämpfen neue Aushilfskräfte mit Geschenkpapier und Dekoband. Sie sollen die Parfums für die Kunden verpacken. Leichter gesagt als getan. Zumal dann, wenn jemand neben ihnen mit einer Stoppuhr steht und ihnen maximal fünf Minuten Zeit pro Pakte gibt. Aber auch vor dem Einkaufszentrum ist der „Weihnachtswahnsinn XXL“ nicht mehr zu übersehen. Busseweise werden die Kunden in die Shopping-Mall und den dazugehörigen Weihnachtsmarkt gefahren. Die einen stürzen sich in den Geschenke-Rausch, während andere lieber bei ein, zwei, drei oder mehr Tassen Glühwein das bunte Treiben genießen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007kabel eins

Sendetermine

Mo 10.12.2007
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Weihnachtswahnsinn XXL kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weihnachtswahnsinn XXL und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weihnachtswahnsinn XXL online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…