2 Fernsehfilme
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: Keiner erbt für sich allein

    Weh’ dem, der erbt – „Kümmern Sie sich um Merton Hall!“ So lautet der letzte Wunsch des Industriekapitäns George Dunrich an die Putzfrau Alice Thursday. Ein paar Tage später verkündet der Testamentsvollstrecker Bridger der biederen Frau, die einst mit Dunrich in der gleichen Straße ausgewachsen ist, dass der Verstorbene ihr 10 Millionen Pfund seines Vermögens vermacht hat … 

    Keiner erbt für sich allein – Von einem Familienbesuch in der Neuen Welt bringt Alice Thursday ihren Enkel David mit nach England. Schon auf dem Weg vom Flugplatz ins Landhaus bei London bereitet der eigenwillige Knabe dem Chauffeur Bates und dem Butler Hunter einigen Kummer. Er benutzt eine Wagenpanne zum Forellenfangen und klettert mit tropfnasser Hose in den hochherrschaftlichen Rolls Royce. Ärger erlebt die Millionenerbin bei ihrer Rückkehr auch im Hause und in der Firma. Die Haushälterin beklagt, dass Alice das vorbestrafte Mädchen Mary eingestellt hat. (Text: Pidax)

    Weh’ dem, der erbt auf DVD

    Weh’ dem, der erbt – Streams

    Weh’ dem, der erbt – Community

    (geb. 1963) am : Ist mir gänzlich unbekannt!
    Letzte Wiederholung war 1972 gewesen...

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Weh’ dem, der erbt im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …