Folge 3

  • 3. Teil 3

    25 Min.
    Rene, eigentlich Restmüllfahrer, unterstützt öfter die Kollegen von der Sperrmüllsammlung. 14 Aufträge sind heute zu erledigen. Gemeinsam mit Uwe und Jan ist er seit 7 Uhr unterwegs, um den sperrigen Abfall einzusammeln. Doch die Kunden machen es ihnen nicht immer leicht. Schon der erste Auftrag mutet eher nach einer Schnitzeljagd an. Wo ist der Kunde, wo die Wertmarke versteckt? Auch der Sperrmüllhaufen enthält bei Weitem nicht das, was auf dem Auftrag vereinbart ist. Azubi Annmarie bereitet sich auf ihre Abschlussprüfungen vor. Büffeln ist angesagt und immer wieder praktisches Üben. Im Lehrgarten der
    Stadtreinigung werden Wege gebaut, Palisaden gesetzt, wird akribisch gemessen und abgefragt.
    Ein ganz schönes Pensum und zusätzlich wartet noch die normale Arbeit. Annmarie und Rebekka haben Einsatz in der Pflanzung. 7.000 Sommerblüher sollen das Denkmal am Hauptbahnhof in Leipzig verschönern. Wie solche großen Beete nach Zeitschaltuhr bewässert werden, zeigt den Junggärtnerinnen Brunnenwart Siegmar Graetzsch. Danach muss Graetzsch aber weiter, Reinigungsarbeiten stehen an. Die Brunnen der Stadt müssen für alles Mögliche herhalten, mancher Tourist hat sich dort sogar schon die Zähne geputzt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.02.2014 MDR

Sendetermine

So. 26.02.2017
12:00–12:25
12:00–
Fr. 14.02.2014
09:45–10:08
09:45–
Do. 13.02.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Weggeputzt & frisch begrünt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Weggeputzt & frisch begrünt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weggeputzt & frisch begrünt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App