Waterloo – Präsentiert von Sean Bean
GB 2015 (Sean Bean on Waterloo)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereHistoryOriginal-TV-PremiereHistory Channel UK (Englisch)
Füge Waterloo – Präsentiert von Sean Bean kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Waterloo – Präsentiert von Sean Bean und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das belgische Dorf Waterloo wurde als Schauplatz einer der berühmtesten europäischen Schlachten bekannt. Am 18. Juni 1815 besiegelten Briten und Preußen dort die endgültige Niederlage Napoleons. Gemeinsam mit Historikern und Militärangehörigen analysiert Schauspieler Sean Bean, bekannt aus „Game of Thrones“ und „Der Herr der Ringe“, sowohl den Verlauf der Schlacht als auch die kriegerischen Strategien beider Seiten.
Die Schlacht bei Waterloo ist eine der ersten, die umfassend dokumentiert wurde. In der zweiteiligen Dokumentation betrachten Sean Bean und das Produktionsteam aus verschiedenen Blickwinkeln die Schlacht, die rund 50.000 Tote und Verwundete forderte. Sie testen die eingesetzten Waffen und recherchieren vor Ort an den Originalschauplätzen. Außerdem untersuchen sie die genaue Funktionsweise der damaligen Waffen und demonstrieren, welch verheerenden Schaden sie anrichten konnten. Deutlich wird auch, welche Auswirkungen die Wetterbedingungen auf die Waffen und die medizinische Versorgung hatten (Text: Sky)

Waterloo – Präsentiert von Sean Bean – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waterloo – Präsentiert von Sean Bean online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…