Was war links?
D 2003
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereSüdwest Fernsehen
Füge Was war links? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was war links? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was war links in Deutschland? Weltanschauung und Lebensgefühl – die Arbeiterklasse befreien, Projekte machen, demonstrieren gegen alles Mögliche. Linkssein gehörte zur Ausstattung des Selbstbewusstseins einer ganzen deutschen Generation. Andreas Christoph Schmidts vierteilige Reihe führt vor, was in den sechziger, siebziger und achtziger Jahren linke Lebenspraxis war. Sie zeigt, was dahinter steckte: die Ideen, die historischen Traditionen der Ideen, die Bücher, in denen die Ideen stehen und die Probleme, die entstanden sind beim Verwirklichen der Ideen. Und sie riskiert einen Blick in die Zukunft des Sozialismus … (Text: SFB)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was war links? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…