Folge 5

  • 5. Casimir, Headhunter

    Folge 5 (50 Min.)
    Alexandre Casimir ist Headhunter wie sein Vater, doch nicht gerade ein Arbeitstier. Um Schwung in sein ereignisloses Leben zu bringen, beschließt er, sein Büro in die gedimmten, mit ledernem Mobiliar ausgestatteten Räume eines Finanz-Start-up namens O. zu verlegen, in dem mittwochs und freitags Champagner getrunken wird. Zwischen Bewerbungsgesprächen und Telefonakquise versucht Alexandre, sich vor den jungen, in Managementtechniken bestens bewanderten Workaholics
    den Anschein des perfekten Unternehmers zu geben. Die Dokumentation zeigt die zwischenmenschlichen Beziehungen der coolen 30-Jährigen, deren Freundschaft im Grunde ein Zweckbündnis im Streben nach maximalem Gewinn ist. Als atypische Gegenfigur regt Alexandre zum Nachdenken über das Verhältnis zu Arbeit und Beruf an. Dahinter verbirgt sich die Kernfrage nach der Erfüllung durch die Arbeit und überraschenderweise – nach der Liebe. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 07.01.2015
02:45–03:40
02:45–
Fr 01.03.2013
09:50–10:40
09:50–
Do 14.02.2013
22:40–23:35
22:40–
NEU
Füge Was kostet das Glück? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was kostet das Glück? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was kostet das Glück? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…