22 Folgen, Folge 1–22

  • Folge 1
    Persönlich erlebtes Leid – führt es näher heran zu Gott oder von ihm weg? Das ist eine der Fragen, die Wolfgang Fierek gestellt wurde. Nach einem schweren Unfall mit dem Motorrad vor ein paar Jahren stand der Volksschauspieler auf der Kippe des Lebens. Michael Wandt sprach mit Wolfgang Fierek. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2
    Die sympathische Vorzeigebayerin wurde zu einem internationalen Filmstar – Marianne Sägebrecht. Als sie jung war, fühlte sie sich zur Ordensfrau berufen, doch ihr Weg führte sie auf die internationale Bühne, weit über die Grenzen Bayerns hinaus bis nach Hollywood. In der Sendung lässt sie erkennen, wie sie heute zu Gott steht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    Der langjährige „Pleiten, Pech und Pannen“-Mann Max Schautzer gehört zu den Urgesteinen der deutschen Fernsehunterhaltung. Weniger bekannt ist, dass er ein bekennender Katholik ist, der auch schon mal um eine Audienz bei Papst Benedikt XVI. bat – und sie bekam. Max Schautzer mag Tradition und Werte und findet den Jugendwahn unserer Gesellschaft absurd. Mehr dazu erzählt er Joachim Schröder. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5
    Seit mehr als 20 Jahren landet er mit seinem Alpenrock die Megahits – Hubert von Goisern. Seine Erfolge haben ihn jedoch seine Wurzeln nicht vergessen lassen. Was ihm im Alltag Halt gibt – zu sehen in „Was glaubt eigentlich … Hubert von Goisern“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 9
    Er macht gern Gebrauch von bayerischen Schimpfwörtern – der Komiker und Kabarettist Günter Grünwald. Der gebürtige Ingolstädter ist bei seinem Publikum mittlerweile Kult. Was trägt ihn durchs Leben? In Ludwig Thomas „Lausbubengeschichten“ oder als einer der „Lümmel von der letzten Bank“ gelangte Hansi Kraus bei uns zu Filmruhm. Mittlerweile ist der Schauspieler sechzig Jahre alt; woran glaubt er? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 10
    Der „Fonsi“ ist seine berühmteste Figur. Aber Christian Springer kann mehr als granteln in Neuschwanstein. So hat er z. B. ein Hilfsprojekt für syrische Flüchtlinge gegründet, bei dem Menschen ganz unterschiedlicher Religionszugehörigkeit zusammenarbeiten. Hansi Hinterseer singt seit 18 Jahren erfolgreich Schlager. Als Profiskifahrer gewann er mehrere Weltcups; heute ist Hansi Hinterseer einer der bekanntesten Entertainer und Schauspieler, geliebt von zahlreichen Fans. Was trägt ihn wirklich durchs Leben; was gibt ihm Kraft, und worauf vertraut er? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 17
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 18
    Er war Gebirgsjäger, Hüttenwirt am Wettersteingebirge und vor vielen Monden hat er den „Alpenblues“ erfunden. Seit seiner Kindheit ist er ein „Isarindianer“, gleichsam mit Isarwasser getauft. Der Fluss hat ihn zu seinen besten Melodien inspiriert. Er selbst sagt von sich: „Das bayerische Volk hat mich erwählt.“ Wer so spricht, das kann nur einer sein: Willy Michl. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 19
    Erika Pluhar blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Kriegskind, Magersucht in der Pubertät, dann „blonde Schönheit und begehrteste Frau Wiens“ und jahrzehntelang eine der populärsten Schauspielerinnen Österreichs. „In einem einzigen Frauenleben“, sagt sie von sich, sei ihr der „Spagat von der Femme fatale zur Emanze gelungen“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 20
    In den 80er-Jahren feierte Peter Schilling seine größten Erfolge – auch in den USA und Kanada. Mit seinem Neue-Deutsche-Welle-Hit „Major Tom“ begeistert Peter Schilling seine Zuhörer noch heute. Annekathrin Wetzel hat den Künstler besucht und befragt zu Ruhm, Rückschlägen und dem, was sein Leben heute ausmacht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016Bayerisches Fernsehen
  • Folge 21
    Sie spielt eine Terroristin mit derselben Hingabe wie die Mutter einer Nonne oder die verliebte Apothekerin im „Nachtzug nach Lissabon“ – Martina Gedeck. Die zweifache Trägerin des Deutschen Filmpreises ist im bayerischen Landshut aufgewachsen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was glaubt … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…