Folge 4

  • 4. Zuwanderung, Asyl und Integration

    Folge 4
    In der vierten und letzten Folge vor den Nationalratswahlen erkunden Peter Resetarits und seine Kollegen und Kolleginnen der ORF Magazine, wie es um das Thema Zuwanderung und Integration steht. Das Team ist wieder im ganzen Land unterwegs, hat ein offenes Ohr für Ängste und Hoffnungen, Wünsche und Forderungen, lotet aus, wo es Probleme und Herausforderungen gibt, vermisst die Stimmung auf allen Seiten. Wie umgehen mit der Flüchtlings- und Asylfrage? Was braucht es für alle Beteiligten, damit es zu keinen Problemen kommt? Was tun, wenn es auch um die Sicherheit
    im Land geht? Wie gehen wir damit um, dass Österreich Zuwanderung aus wirtschaftlichen Gründen braucht? Was ist notwendig, um eine gelungene Integration zu schaffen? Wo ist ein gedeihliches Zusammenleben längst selbstverständlich? Resetarits und Team sind in Österreichs Betrieben unterwegs, erkunden die Situation in Brennpunktschulen, besprechen mit Bürgern und Bürgerinnen dicht bewohnter Großstadtviertel ebenso wie kleiner Gemeinden am Land ein Thema, das das ganze Land bewegt und eines der großen Aufgaben für die Politik ist. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Di. 24.09.2024 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 25.09.2024
11:06–11:57
11:06–
Mi. 25.09.2024
01:52–02:42
01:52–
Di. 24.09.2024
20:15–21:09
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Was braucht Österreich? kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Was braucht Österreich? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was braucht Österreich? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App