Folge 4

  • 4. Von Zeitreisen, Atlantis & Geistern

    Folge 4
    In Salzburg am Fuße des Untersberg sind Zeitreisen möglich. Davon ist Wolfgang Stadler, Buchautor und Stahlbauunternehmer überzeugt. Er selbst hat schon solche Phänomene am Berg miterlebt und widmet seine ganze Freizeit der „Forschung“. Die richtige Ausrüstung dafür ist lebensnotwendig, denn auch radioaktive Strahlen sollen von den Zeitlöchern ausgehen und sich auf die Gravitation auswirken. Kein ungefährliches Forschungsgebiet also, auch weil einer der Zeitreisenden ein ehemaliger SS General ist. Aber die größte Gefahr geht, so Herr Stadler, davon aus in einem Zeitloch festzusitzen, was ihm schon passiert ist.
    Zum Glück nicht für Jahrzehnte. In Kärnten sind die Hobbyhistoriker der Österreichischen Gesellschaft für Mythenforschung mit Nachtsichgeräten dem Geist von Schloß St. Georgen auf
    der Spur. Die letzten Erkenntnisse und die Berichte zahlreicher Gäste bestätigen, dass es hier spuken soll. Eine davon ist Schauspielerin Getrud Roll, die als Gast in Zimmer Nr. 35 eine gruselige Begegnung hatte. Ein Medium soll nun mittels Channeling Kontakt zu den Geistern der einstigen Schlossherren herstellen und für ewige Ruhe sorgen.
    Dr. Heinrich Kruparz, Geologe und Paläontologe aus Wien, ist sich sicher herausgefunden zu haben wo die versunkene Stadt Atlantis liegt. Seine Erkenntnisse will er in einem Buch veröffentlichen. Dass seine Forschungen trotz jahrzehntelanger, erfolgreicher Tätigkeit bei Gesteinsanalysen nicht ernst genommen werden, ärgert den Wissenschafter. Im Globenmuseum der Nationalbibliothek, das bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht, sucht er nach weiteren Beweisen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 02.02.2016ATV

Sendetermine

Mo 08.05.2017
01:20–02:20
01:20–
So 07.05.2017
21:15–22:20
21:15–
So 07.02.2016
15:35–16:40
15:35–
Mi 03.02.2016
01:40–02:45
01:40–
Di 02.02.2016
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Wahre Geschichten aus Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wahre Geschichten aus Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wahre Geschichten aus Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…