Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Anhänger von überall auf der Welt kommen nach Mount Carmel, um die Predigten von David Koresh zu hören, der aus der Arbeiterklasse von Texas stammt und zum Propheten und Anführer der religiösen Gruppe „Branch Davidians“ aufgestiegen ist. Als die Predigten Koreshs jedoch immer apokalyptischer werden, beginnen einige Mitglieder der Gruppe, seine Motive anzuzweifeln. Die Dinge spitzen sich zu, als die Behörden das Sektengelände stürmen, weil sie glauben, die Sekte würde dort Waffen lagern. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2018A&EOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2018A&E Network
  • Die Durchsuchung von Mount Carmel entwickelt sich zu einer 51 Tage andauernden Pattsituation zwischen den „Branch Davidians“ und dem FBI. Die Verhandlungsführer des FBI flehen David Koresh an, die Frauen und Kinder freizulassen und sich zu ergeben, während draußen Panzer und Scharfschützen Aufstellung nehmen. Am 19. April 1993 beginnt das frustrierte FBI, Tränengas in das Gebäude zu leiten. Ein Feuer bricht aus, das von starken Winden angefacht wird, und verschlingt das Gebäude mit allen, die sich darin aufhalten. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2018A&EOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2018A&E Network

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waco – Zwischen Wahrheit und Wahnsinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…