Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1 (45 Min.)
    KFZ-Meister Thomas Nordmeyer (46) muss mit seiner Werkstatt – ein Familienbetrieb, der schon seit Jahrzehnten im Bezirk ansässig ist – den Prenzlauer Berg verlassen. Eine Immobiliengesellschaft hat das Gelände gekauft und will dort Mietwohnungen und Geschäfte errichten. Vier Wochen bleiben Thomas Nordmeyer. Mit dem Umzug einer Autowerkstatt betritt auch Ilona Küster Neuland und steht vor einer großen Herausforderung. Es geht nicht nur um schweres Gerät, das transportiert werden muss, auch die Stammkunden sollen mit! Der Countdown läuft.
    Die Odyssee von Familie Siebert geht weiter. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA lebt Sabina Siebert (38) mit ihren Kindern Anna (12) und Adrijan (4) übergangsweise wieder daheim im idyllischen Baunatal bei Kassel. Ihr Mann Jörg (48) arbeitet als Ingenieur in Berlin und möchte seine Familie so schnell wie möglich nachholen. Bisher haben Sieberts aber noch nicht das richtige Anwesen gefunden. Ein großes, günstiges, freistehendes Haus soll es sein, nicht weit von
    der Arbeitsstelle entfernt und Maklerkosten dürfen auch nicht anfallen.
    Umzugsprofi Ilona Küster und schickt Familie Siebert ein zweites Mal auf Besichtigungstour … Performance-Künstlerin Lena Braun (51) betreibt in Neukölln eine Galerie und ist auf der Suche nach einem Domizil auf dem Land, eine Oase der Ruhe. Weil ihr allerdings die Mittel dafür fehlen, inseriert sie ihren Wunsch kurz entschlossen in einer Kleinanzeigenrubrik unter „Verschenken.“ Geschenkt bekommt sie nichts, aber die Offerte einer Schnäppchen-Immobilie in Fehrbellin, die Lena in ein begehbares Tagebuch der Effi Briest verwandeln möchte.
    Ilona Küster findet: „Träumen ist erlaubt“ und erforscht zusammen mit Lena, we realistisch ihr Umzugsvorhaben ist. Vorort finden die beiden eine „Ruine“, geschätztes Baujahr um 1730, aber auch ein offenes Ohr der Bürgermeisterin … Vier Wochen lang erleben die Zuschauer von „Volle Packung Umzug“ was alles passieren kann, wenn Menschen vor dem wichtigen Schritt in eine neue Zukunft stehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013rbb

Sendetermine

Di 16.08.2016
14:30–15:15
14:30–
Fr 05.09.2014
16:05–16:50
16:05–
Mi 12.03.2014
16:05–16:50
16:05–
Di 19.02.2013
16:05–16:50
16:05–
Mi 06.02.2013
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Volle Packung Umzug kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Packung Umzug und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Packung Umzug online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…