6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Unglaublich: Hamid (Mika Ullritz) soll der Handydieb in der Schule sein? – Bild: ZDF/​Christian Riebe
    Unglaublich: Hamid (Mika Ullritz) soll der Handydieb in der Schule sein?
    Charly, Benny und Hamid sind dick befreundet. Doch an ihrer neuen Schule geht es rau zu. Es werden Handys gestohlen, und Charly und Hamid werden von einer Gang gemobbt. Doch die Freunde stehen einander bei. Viel größere Sorgen macht sich Benny um seinen kranken Opa. Dieser hat ihm seine Leidenschaft für Höhlen vererbt, und Benny zeigt seinen Freunden eine faszinierende Höhle. Als bekannt wird, dass Benny Jude ist, ändert sich für die Freunde alles. Für einige Kinder aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es ein gefundenes Fressen. Die drei Freunde geraten in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus. Das bedroht nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch Bennys Leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ZDFmediathek
  • Folge 2
    Bennys Opa stirbt. Zum Abschied hat er ihm eine Kette mit einem Davidstern geschenkt. Als Benny sie offen in der Schule trägt, wird auch er zum Opfer der Mobber. Benny muss Anfeindungen und Judenwitze ertragen. Doch nicht nur die Gang um Lennart macht Front gegen Benny. Auch Hamid hat ein großes Problem damit, dass Benny Jude ist. Ein Streit zwischen den zwei Freunden entflammt und Charly versteht die Welt nicht mehr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ZDFmediathek
  • Folge 3
    Charly (Nelly Hoffmann, l.) stellt Hamids großen Bruder Raduan (Leo Farahwaschy, r.) zur Rede: Hat er etwas mit den Handydiebstählen an der Schule zu tun?
    Hamid wird verdächtigt, der Handydieb der Schule zu sein. Das heizt den Streit zwischen ihm und Benny an. Denn Hamid beschuldigt Benny, ihm das Handy untergeschoben zu haben. Benny ist ratlos und sucht Trost am Grab seines Opas. Hamid möchte derweil in der Moschee herausfinden, woher all der Hass auf Juden kommt. Charly will die Freundschaft der drei retten und den wahren Handydieb stellen. So gehen die drei Freunde plötzlich eigene Wege. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ZDFmediathek
  • Folge 4
    Die Freundschaft von Charly, Benny und Hamid ist zerrüttet. Benny wird nicht nur in der Schule bedroht, sondern auch die Gang von Hamids großem Bruder Raduan hat es auf ihn abgesehen. Hamid steht zwischen seinem Bruder und Benny. Zu wem soll er halten? Charly hat inzwischen herausgefunden, wer die Handys in der Schule klaut. Benny fühlt sich alleingelassen und wird schließlich von Lennarts und Raduans Gangs angegriffen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ZDFmediathek
  • Folge 5
    Bei der Konfrontation von Charly (Nelly Hoffmann, l.), Benny (Louis Guillaume, M.) und Hamid (Mika Ullritz, 2.v.r.) mit der Gang greift Meckie (Niko Jungmann, r.) zum Messer.
    Seit dem Angriff auf ihn ist Benny verschwunden. Hamid plagt das Gewissen, denn er war Zeuge des Angriffs und hat seinem Freund nicht geholfen. Die Suche nach Benny beginnt. Charly hakt nach, ob die Gang um Lennart und Jasmin etwas mit Bennys Verschwinden zu tun hat. Und Hamid stellt seinen Bruder und Judenhasser Raduan zur Rede. Als Hamid endlich gesteht, was er von der Tat weiß, wollen er und Charly gemeinsam nach Benny suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ZDFmediathek
  • Folge 6
    Charly und Hamid finden Benny. Er ist in seiner Höhle abgestürzt und in Lebensgefahr. Nach Bennys Rettung schmieden die drei Freunde einen Plan, um sich endlich gemeinsam zu wehren. Sie sorgen dafür, dass die Gangs um Lennart und Raduan bestraft werden. Aber sie kämpfen auch gegen das Schweigen und Wegsehen an ihrer Schule. So stellen sie die Rektorin zur Rede und konfrontieren sie mit all dem Hass und den Angriffen, die sie erlebt haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Völlig meschugge?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…