Staffel 1, Folge 5

  • 5. Die „Zuezogne“

    Staffel 1, Folge 5
    In jedem Dorf gib es Leute, die ursprünglich an einem ganz anderen Ort aufgewachsen sind. Erst in einer späteren Phase ihres Lebens sind sie dann in diese Dorfgemeinschaft gezogen. Die Gründe dafür können sehr verschieden sein: In der fünften Folge von «Vier Dörfer – Ein Land» erzählen wir die Geschichte von vier «Zuezogne» und zeigen, warum sie gerade in diesem Dorf leben.
    In Onnens VD lebt Renatur Njohole mit seiner Familie. Er ist mit 19 Jahren als Fussballprofi aus Tansania in die Schweiz gekommen. Inzwischen hat er eine Familie gegründet und fühlt sich in seiner neuen Heimat sehr wohl.
    Im rätoromanischen Salouf lebt der Bayer Klaus Riedl. Er war in der Gastronomie auf der
    ganzen Welt tätig, zuletzt in einem Nachbarsdorf von Salouf GR. Nach seiner Pensionierung entschied er, mit seiner Frau in der Region zu bleiben.
    Mir Ahmad Shir Ahmad musste aus Afghanistan flüchten. Seit zwei Jahren lebt er mit seiner Familie im luzernischen Luthern. Er verrichtet einfache Arbeiten beim Pastoralassistenten Jules Rampini. Sein Ziel ist es, möglichst schnell Deutsch zu lernen, um sich noch besser in die Dorfgemeinschaft integrieren zu können.
    Jorge Chaves lebt mit seiner Familie in Vira Gambarogno TI. Er ist vor fast 30 Jahren in die Schweiz gekommen und hat heute mitten im Dorf eine Autogarage. Voraussichtlich wird sein Sohn später mal das Geschäft übernehmen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.08.2018SRF 1

Sendetermine

Do 09.08.2018
02:40–03:25
02:40–
So 05.08.2018
05:10–06:00
05:10–
Sa 04.08.2018
13:10–14:00
13:10–
Sa 04.08.2018
02:05–02:55
02:05–
Fr 03.08.2018
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Vier Dörfer – Ein Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vier Dörfer – Ein Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Dörfer – Ein Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…