Staffel 10, Folge 1–4

Episodenliste möglicherweise unvollständig
Staffel 10 von „VH1 Storytellers“ startete am 18.06.2010 bei MTV.
  • Staffel 10, Folge 1
    1996 gründete Jay-Z zusammen mit Damond Dash und Kareem Burke das Label „Roc-A-Fella Records“. Bereits die erste Single, die das neue Label hervorbrachte – „Sunshine“ – verhalf ihm zum Image des wohl innovativsten Künstler des Business. Mit „It’s A Hard Knock Life“ setzte er der Welt einen Song ins Ohr, den sie nicht mehr loswurde. Bis in die Gegenwart hat sich Jay-Z fortan zu einem der Top-Producer und -Musiker überhaupt entwickelt. Umso besser also, dass sich „Storytellers“ nun dieser Erfolgsgeschichte widmet. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2010MTVOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2007VH1
  • Staffel 10, Folge 2
    Mit mehr als 40 Millionen verkauften Tonträgern und acht Grammys gilt Mary J. Blige als eine der erfolgreichsten R&B-Sängerinnen der Gegenwart. Der Musiksender VH-1 ehrte die erfolgreiche Künstlerin 2008 mit einer Einladung zur vielgelobten Konzertreihe „Storytellers“. Mit dem damals aktuellen Grammy-gekrönten Album „Growing Pains“ und Songs aus ihrer bald 20-jährigen Karriere im Gepäck enterte die gebürtige New Yorkerin im Februar 2008 die Bühne des altehrwürdigen Hammerstein Ballrooms in NYC. Vor einer begeisterten Fan-Schar und den Kameras von VH-1 gab die erfolgreiche Sängerin und Songwriterin ihre bekanntesten Titel sowie die Geschichte von deren Entstehung zum Besten und lieferte so ein sehr intimes und persönliches Konzert, wie es wohl nur im Rahmen von „Storytellers“ entstehen kann. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2010MTVOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2008VH1
  • Staffel 10, Folge 3
    Er machte den Gangsta-Rap gesellschaftsfähig, Videos mit coolen Cabriolets, lasziven Ladys und protzigen Pimps in Mode. Er beherrscht die Kunst der Selbstinszenierung, ist der Inbegriff für lässig und cool: Snoop Dogg ist längst nicht nur ein Rapper. Er verkörpert den amerikanischen Traum, hats vom Drogendealer bis ganz nach oben geschafft. Der Tausendsassa ist Gesamtkunstwerk, Ikone, Schauspieler, Labelchef, Pornoproduzent, Kinderbuchautor, Modedesigner, Entertainer und Fernsehstar. In der «Storytellers»-Reihe begibt sich der 37-Jährige auf den Egotrip, lässt dabei aber das Publikum mitmachen und Fragen stellen. Snoop Dogg stellt im Konzert sein Album «Ego Trippin’» vor und erzählt über die Entstehungsgeschichte seiner Songs. So plaudert der Doggfather über «What’s My Name?», «Drop It Like It’s Hot», «Lodi Dodi», «Sensual Seduction» oder «Can’t Say Goodbye» munter aus dem Nähkästchen. Als Special Guests dabei sind Doug E. Fresh, Charlie Wilson, Too Short und Mistah FAB. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 31.03.2008VH1
  • Staffel 10, Folge 4
    In der «Storytellers»-Reihe plaudert ein gut gelaunter Kid Rock aus dem Nähkästchen: Er erzählt die Storys hinter den Songs von «Rock N Roll Jesus» und seinen früheren Hits – eine einmalige Gelegenheit, die Inspirationsquellen und Arbeitsmethoden des Musikers und Songwriters kennen zu lernen. Mit dabei in der Show, die in The Factory in Franklin, Tennessee, aufgezeichnet wurde, ist Kid Rocks Twisted Brown Trucker Band. Das Fernsehpublikum kann in dieser Sendung den Sound und den Macher neu und anders erleben. Mit «All Summer Long» landete Kid Rock nicht nur in der Schweiz auf Platz eins der Charts: Der Bastard-Pop-Track – der Mix aus dem Sound von Warren Zevons «Werewolves Of London» sowie dem Rock-Klassiker «Sweet Home Alabama» – mauserte sich 2008 zum Sommerhit.
    Und Kid Rock setzte nach fünf Jahren Pause mit seinem Comeback-Album «’Rock N Roll Jesus» auch sonst weltweit zum Siegeszug an. Der Meister in Sachen Verschmelzung der Styles schmiedete das Werk aus Rap, Country, Punk, R’n’B, Soul, Gospel und Rock ‚n‘ Roll zusammen – und blieb sich dabei treu: Ein vollkommener ironiefreier, undistanzierter Party-Rocker, der Spass haben will. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2010MTVOriginal-TV-PremiereDo 27.11.2008VH1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn VH1 Storytellers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…