Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Veteranen der Lüfte“ startete am 14.09.2018 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Episode erzählt die Geschichte eines Kampfflugzeugs, das die Luftschlacht um England und Einsätze an der russischen Front überstanden hat, und nun wieder im Luftraum des ehemaligen Feindes fliegt.: Diese Episode erzählt die erstaunliche Geschichte eines Kampfflugzeugs, das die Luftschlacht um England und Einsätze an der russischen Front überstanden hat, um heute wieder im Luftraum des ehemaligen Feindes zu fliegen. Außerdem wird die bemerkenswerte und relativ unbekannte Geschichte dieses Flugzeugtyps während der Nachkriegszeit erzählt. Darüber hinaus gibt es einzigartige Einblicke in die ungewöhnliche Geschichte der Schweizer Luftwaffe und deren Restaurierung. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018History
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.07.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2
    In Gedenken an ihren gefallenen Sohn restauriert eine Farmer-Familie einen Lancaster-Bomber. Nach drei Jahrzehnten scheint ihr Traum nun vollbracht zu sein.: Eine Farmer-Familie will ihren gefallenen Sohn und Bruder ehren, indem sie in seinem Gedenken einen Lancaster-Bomber restauriert. Nach drei Jahrzehnten steht der Traum kurz davor, fliegende Realität zu werden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018History
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.07.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 3
    Nach einem Jahr der Instandsetzung macht eine der beiden einzigen noch fliegenden B-24 ihren Jungfernflug, als ein Unglück geschieht. Die dramatischen Konsequenzen spielen sich direkt vor den laufenden Kameras ab. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018History
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.07.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4
    Der am schwersten arbeitende Bomber bei der amerikanischen Flugshow macht einen Zwischenstopp im Süden. Unter den Passagieren des Tages ist ein Mann mit einer unglaublichen Geschichte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018History
  • Staffel 2, Folge 5
    Das Flugzeug, das für den „Doolittle Raid“ genannten Luftangriff auf Tokio 1942 genutzt wurde, braucht nach dem Winter einige Restaurierungsarbeiten, um für die Flugshow-Saison bereit zu sein, doch die Dame entpuppt sich als Diva. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2018History
  • Staffel 2, Folge 6
    Der nuklearfähige Bomber hat ein Motorenproblem. Das hat ein Rennen gegen die Zeit zur Folge, um sie für die wichtigste Ausstellung in ihrer 70-jährigen Fluggeschichte bereit zu machen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2018History

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Veteranen der Lüfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…