Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Als Roman Dial erfährt, dass sein Sohn Cody in Costa Rica vermisst wird, zögert er keine Sekunde und macht sich auf den Weg nach Mittelamerika, um den Corcovado-Regenwald nach ihm zu durchforsten. Doch seine Suche bleibt erfolglos. Da Roman ein Fremdverschulden vermutet, bezieht er bald die amerikanischen Ermittler Carson und Ken in seine Spurensuche mit ein. Sie befragen Pensionsbesitzer und Reiseleiter vor Ort sowie einen Bergmann namens Jenkins, der sie tief in den Dschungel führt, wo er Cody gesehen haben will. Dann taucht plötzlich Codys Rucksack in der amerikanischen Botschaft auf … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2016National Geographic Channel U.S.
  • Folge 2
    Während Roman im Corcovado-Nationalpark nach seinem vermissten Sohn Cody sucht, taucht dessen Rucksack in der amerikanischen Botschaft Costa Ricas auf. Seine Eltern sind sich nun sicher, dass er den Dschungel lebend verlassen hat und kehren in die kleine Küstenstadt Puerto Jimenez zurück. Gemeinsam mit den Ermittlern Carson und Ken nehmen sie die Suche erneut auf und erfahren schon bald, dass Cody offenbar mit einem Mann namens „Pata de Lora“ oder auch „Papageienfuß“ vor Ort gesehen wurde. Doch dieser letzte Weggefährte scheint ein ebenso gefährlicher wie schwer zu findender Zeitgenosse zu sein … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2016National Geographic Channel U.S.
  • Folge 3
    Hat „Pata de Lora“ tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von Cody Dial zu tun? Um das herauszufinden, heuern Ken und Carson ihn als Reiseleiter durch den Corcovado-Nationalpark an. Als sie unterwegs einen Goldschürfer namens Guicho treffen, benimmt Pata sich plötzlich ausgesprochen merkwürdig. Hat Guicho den Vermissten auf dem Gewissen? Tatsächlich gibt kurz darauf Patas Onkel zu, ihm sei zu Ohren gekommen, dass Guicho Cody kaltblütig zerstückelt und in den Fluss geworfen habe. Die Nachricht wirft Roman komplett aus der Bahn, aber trotzdem will er nun die ganze Wahrheit wissen … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2016National Geographic Channel U.S.
  • Folge 4
    Ken und Carson wollen dem Hauptverdächtigen Pata de Lora ein Geständnis abringen. Ken macht daher mit Pata eine Wanderung durch den Urwald, die ihn körperlich an seine Grenzen bringt. Dann stößt Carson dazu, der Pata verhört und hofft, dass er den Mord gestehen wird. Doch stattdessen behauptet dieser, Guicho und seine zwei Söhne seien die Mörder von Cody. Roman ist misstrauisch bezüglich Patas Aussage, denn er hält ihn für einen Lügner. Als er Ken und Carson mit seiner Skepsis konfrontiert, geraten sie in einen Streit. Carson verkündet schließlich, dass er den Fall auch ohne Romans Hilfe lösen werde. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2016National Geographic Channel U.S.
  • Folge 5
    Ken und Carson fahren mit den Ermittlungen fort, werden aber von Guicho hinters Licht geführt. Sie versuchen, die zuständigen Behörden in Costa Rica einzuschalten, um Druck auf die Regierung auszuüben. Aber dafür benötigen sie Pata de Loras Zeugenaussage. Der traut den Behörden jedoch nicht über den Weg. Doch nachdem Pata und Roman ein ebenso aufrichtiges wie herzliches Gespräch führen, ringt sich Pata schließlich zu einer Aussage durch. Bevor er in die Küstenstadt Golfito aufbricht, teilen Ken und Carson ihm mit, dass sie Costa Rica für sechs Wochen verlassen, den Fall danach aber fortführen werden. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2016National Geographic Channel U.S.
  • Folge 6
    Mit Patas Hilfe setzen Ken und Carson Leichenspürhunde ein, um Codys Überreste zu finden – leider erfolglos. Roman ist verzweifelt. Er überführt Pata zweier Falschaussagen: Der sparsame Cody hätte niemals 300 Dollar am Tag für einen Fremdenführer ausgegeben und einen Schlafsack hatte er im Urwald auch nicht dabei. Als Ken und Carson schließlich Guicho und seine Söhne mit Patas Anschuldigungen konfrontieren, streiten sie alles ab. Kurz darauf gesteht Patas Cousin unerwartet, dass Pata ihm den Mord an Cody gebeichtet hat. Doch von Pata selbst fehlt auf einmal jede Spur. Wo versteckt er sich? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2016National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verschollen: Die Suche nach Cody Dial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…