Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Verrückte Natur“ startete am 28.06.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Wer denkt, er oder sie sei durch nichts mehr zu überraschen oder gar zu schockieren, wird hier eines Besseren belehrt. Denn manchmal finden in der Natur Dinge statt, die wir uns ohne Bilder nur schwer vorstellen können. Durch eine Auswahl aus Archivmaterial, Amateuraufnahmen und Augenzeugenberichten überrascht die Reihe „Verrückte Natur“ mit faszinierenden Lebewesen und merkwürdigen Begebenheiten aus der Tier- und Pflanzenwelt. Kreaturen, die ihre Geschwister fressen oder ihre Nachkommen im eigenen Maul aufziehen, werden in „Verrückte Natur“ ebenso analysiert wie ein Oktopus, der über ein Dutzend andere Tierarten nachahmen kann, oder ein Ameisenstamm, der von einem Pilz im Gehirn gesteuert wird. Auf beeindruckende Weise zeigt sich hier die Natur von einer Seite, die sonst nur aus Science-Fiction Filmen bekannt ist. Um zu überleben, muss sich jedes Lebewesen an seine Umgebung anpassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 31.12.2013BBC Two
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Wer denkt, er sei durch nichts mehr zu überraschen oder gar zu schockieren, wird hier eines besseren belehrt. Denn manchmal finden in der Natur Dinge statt, die wir uns ohne Bilder nur schwer vorstellen können. Durch eine Auswahl aus Archivmaterial, Amateuraufnahmen und Augenzeugenberichten überrascht die Reihe „Verrückte Natur“ mit faszinierenden Lebewesen und merkwürdigen Begebenheiten aus der Tier- und Pflanzenwelt. Kreaturen, die ihre Geschwister fressen oder ihre Nachkommen im eigenen Maul aufziehen, werden in „Verrückte Natur“ ebenso analysiert wie ein Oktopus, der über ein Dutzend andere Tierarten nachahmen kann oder ein Ameisenstamm, der von einem Pilz im Gehirn gesteuert wird. Auf beeindruckende Weise zeigt sich hier die Natur von einer Seite, die sonst nur aus Science-Fiction-Filmen bekannt ist. Um zu überleben, muss sich jedes Lebewesen an seine Umgebung anpassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 01.01.2014BBC Two
  • Staffel 3, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückte Natur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…