Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    In der ersten Folge besucht Vera André Rieu in seinem Schloss im Niederländischen Maastricht. Der weltweit erfolgreichste Einzelkünstler 2012 öffnet die Pforten zu seinem liebevoll renovierten Renaissance-Schloss in der Hauptstadt Limburgs. Neben einem sehr persönlichen Gespräch, in dem neben André auch sein Sohn Pierre und enge Freunde teilnehmen, erzählt er Vera Russwurm von seiner Jugend, dem Aufstieg zum Superstar und von seiner glückliche Ehe, aber auch von Niederlagen, seiner „Fast-Pleite“ und seinem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater, der Dirigent war. Und André zeigt Vera sein Schloss, in das er nur ganz selten jemanden außerhalb seines engsten Freundeskreises einlädt – Kamerateams normalerweise gar nicht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Der derzeit begehrteste und erfolgreichste Fernsehkoch im deutschsprachigen Raum, der gebürtige Steirer Johann Lafer, lädt Vera Russwurm in sein Heim ins deutsche Guldental bei Frankfurt, wo er mit seinen Frau Silvia und den beiden Kindern im ehemaligen Pfarrhaus lebt. Dorthin haben Johann und Silvia zu Johanns Geburtstag auch seinen engen Freund Eckart Witzigmann, den „Koch des Jahrhunderts“, ebenso wie drei weitere Freunde geladen. Gemeinsam scherzen und philosophieren sie, unter anderem über die Höhen und Tiefen des Lebens des erfolgsverwöhnten Steirers. Zudem hebt Johann mit Vera in seinem privaten Hubschrauber ab, um ihr die Schönheiten des Unesco Welterbe Mittelrhein zu zeigen, das direkt vor seiner Haustüre liegt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Vera ist heute bei den „Kastelruther Spatzen“ in Südtirol, zu Hause am Erbhof von „Oberspatz“ Norbert Rier. Vera Russwurm lässt sich die Welt eines Überfliegers zeigen, der nie die Bodenhaftung verloren hat. In einer Runde von Freunden und Familie – u. a. mit dabei auch Gottfried Würcher vom „Nockalm Quintett“, eines seiner vier Kinder und seine Frau Isabella – erklärt der begeisterte Landwirt und Pferdezüchter wie es sich lebt, wenn man im Nebenberuf mehrfacher Millionär und Superstar ist. Wenn er nicht gerade am Traktor sitzt, im Stall oder auf Tournee ist, erfreut sich der 13fache Echogewinner an 20 Millionen verkaufter CDs und dem seit drei Jahrzehnten anhaltenden riesigen Erfolg. Seine Isabella erzählt ganz offen über ihre dreißigjährige Ehe und wie es sich mit dem Traum tausender weiblicher Fans lebt … und wie immer rennt bei Vera und ihren Gastgebern der Schmäh! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Vera Russwurm zieht es diesmal nach Bayern, zum Kärntner Max Müller, der seit 11 Jahren mit großem Erfolg den liebenswerten Polizeihauptmeister Michi Mohr bei den Bayrischen Kommissaren spielt. Gemeinsam mit seinen Kollegen Joseph Hannesschläger (der kautzige Kommissar Korbinian Hofer), Igor Jeftic (der Kommissarkollege Sven Hansen aus dem hohen Norden) und Marisa Burger (die seit Beginn der Serie 2002 Frau Stockl spielt), öffnet er für Vera die Tür HINTER die Kulissen dieser erfolgreichen Serie in den Bavaria Filmstudios bei München. Das Studio ist ihm und dem Rest dieser eingeschworenen Truppe längst zur Heimat geworden, verbringen sie doch 9 Monate im Jahr gemeinsam – am Kommissariat! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 19.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Vera ist diesmal zu Gast bei Opus – und einer illustren Runde mit Klaus Eberhartinger, Steffi Werger und Carl Peyer. Der Opus-Welthit „Live is Life“ – geschrieben von Ewald Pfleger – wurde 15 Millionen Mal verkauft, in rund 150 Versionen gecovert, und in über 20 Ländern auf 4 Kontinenten war die steirische Band Nummer 1 der Charts. Vera Russwurm besucht Opus-Urgestein Ewald Pfleger und seine Frau Andrea in deren Grazer Wohnung und Studio, wo sie anlässlich Veras Besuch gleich eine kleine Austropop-Party schmeissen … (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Vera Russwurm besucht diesmal Bernhard Paul und seine Familie hinter den Kulissen des berühmten „Circus Roncalli“ in München. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Nachdem der stärkste Mann der Welt bei seinem ersten Olympiasieg die Menschen rund um den Erdball mit dem Foto seiner verstorbenen Frau zu Tränen rührte, kosteten ihn vier Jahre später die Olympischen Spiele beinahe selbst das Leben. Vera Russwurm trifft am Samstag, dem 30. November 2013, um 23:35 Uhr in ORF 2 den zweifachen Jungpapa Matthias Steiner daheim bei seinen Eltern in Obersulz im Weinviertel – im Kreis seiner Freunde und Lebensmenschen sowie seiner zweiten Frau Inge, einer TV-Moderatorin, und seines Idols Peter Cornelius, den er mit einer nahezu perfekten Interpretation von dessen größten Hits überrascht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 30.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Vera Russwurm besucht Marianne Mendt, die „Mutter des Austropops“ und eine Runde von prominenten Freunden und Lebensmenschen am Samstag, dem 7. Dezember 2013, um 22:05 Uhr in ORF 2 in ihrem Wiener Domizil.
    Kabarettist Christoph Fälbl ist ebenso geladen wie ihre langjährigen Begleitmusiker und auch Ingrid Burkhard, die als „Mundls“ Gattin Toni Sackbauer gleichfalls Fernsehgeschichte geschrieben hat; und Traude Wimmer, Mariannes älteste und beste Freundin, die weder Schauspielerin noch Sängerin ist, sondern alleinerziehende Geschäftsfrau und Fleischhauermeisterin. Ein enger und langjähriger Freundeskreis, der miteinander musiziert, lacht und Geschichten und Anekdoten teilt – wahre Lebensmenschen eben. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 07.12.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Sie ist die bekannteste Rössl-Wirtin vom Wolfgangsee und das Mariandl aus der Wachau. Sie verdrehte Hollywoodstars den Kopf und durfte leidenschaftliche Filmküsse mit Peter Alexander tauschen – die ewig junge Waltraut Haas. Vera Russwurm besucht die Schauspielerin und Sängerin am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 21:55 Uhr in ORF 2 in einer neuen Ausgabe von „VERA – bei …“ in ihrer Villa in Hietzing und trifft dort nicht nur Waltrauts Sohn Marcus und Schwiegertochter Leila Strahl, sondern auch ihren Neffen Andy Lee Lang zu einer vorweihnachtlichen musikalischen Party. Außerdem stoßen noch Freunde des Hauses zu dieser familiären Runde. Es werden Weihnachtlieder gesungen, viel gelacht und Waltraut Haas erzählt aus ihrem Anekdoten-Schatz: von Hans Moser, der vom ersten Tag an, auf sie aufgepasst hat, ihr Aufwachsen im Schlosspark von Schönbrunn und von ihren Lebensmenschen, dem verstorbenen Ehemann Erwin und Peter Alexander. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.12.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Der Panter von Hütteldorf war nicht nur der
    wahrscheinlich charismatischste, sondern auch einer der
    erfolgreichsten Torhüter Österreichs. Vera Russwurm besucht am
    Samstag, dem 28. Dezember 2013, um 21:55 Uhr in ORF 2 in einer neuen
    Ausgabe von „VERA – bei …“ Michael Konsel, um bei einem kleinen
    Umtrunk das alte Jahr zu verabschieden. In seinem Haus bei
    Klosterneuburg schart die grün-weiße Legende gerne Freunde, Familie
    und seine berüchtigte Männerrunde um sich. Neben seinem besten Freund
    und Trauzeugen Peter Znenahlik, Österreichs Mister Eishockey, sind
    auch der bekannte Erotik-Fotograf Manfred Baumann, Schwiegervater
    Werner Marinell, besser bekannt als „Sänger Blondl“ und der „Herr der
    vielen Stimmen“, Parodist Alex Kristan zu Gast. Immer wenn die fünf
    Herren zusammenkommen, rennt der Schmäh, aber auch so manches
    unbekannte Talent wird zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.
    Weibliche Unterstützung bei so viel geballter Männerpower erhält Vera
    von der Dame des Hauses, Tina Konsel. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 28.12.2013ORF 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera bei … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…