Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „USA – The Sound of  …“ startete am 16.05.1998 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Tortilla-Vorhang, die Grenze zwischen Kalifornien und Mexiko, ist für viele Mexikaner eine nur schwer zu überwindende Barriere, um ins gelobte Land Amerika zu gelangen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.1998Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2
    Berichte über die „dust bowl“, die Staubschüssel, und sicherlich auch John Steinbecks Roman „Früchte des Zorns“ machten Oklahoma in den 30er Jahren berühmt. 1996 kam es erneut zu starken Sandverwehungen, doch dieses Mal zogen die Farmer nicht nach Kalifornien. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.1998Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3
    Tornados fegen in regelmäßigen Abständen über North Carolina hinweg, Menschen müssen evakuiert werden. Die Wirbelstürme bringen auch den Schulalltag der Emsley A. Laney High School kräftig durcheinander. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.1998Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4
    In den abgeschiedenen Sumpfgebieten Süd-Louisianas konnten die eigentümliche Sprache, die großartige Küche und die vom Akkordeon dominierte Musik der Cajuns bis heute überdauern. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.1998Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5
    In den Ghettos der amerikanischen Großstädte haben die Afrikaner Amerikas ihre eigene Kultur entwickelt, mit der sich inzwischen auch Geld verdienen lässt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.1998Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereFr 02.01.1998SF 1
  • Staffel 1, Folge 6
    Millionen Touristen besuchen jedes Jahr das Monument Valley und den Canyon de Chelly – heiliges Land für die Navajos, die versuchen, Teile ihrer Tradition inmitten der modernen Welt zu erhalten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.1998Bayerisches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn USA – The Sound of … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…