Unterwegs in Österreich Folge 11: Von Rosè und grünem Gold – Im steirischen Schilcherland
Folge 11
11. Von Rosè und grünem Gold – Im steirischen Schilcherland
Folge 11 (30 Min.)
In diesem Unterwegs in Österreich aus dem Landesstudio Steiermark erweist sich Reinhard P. Gruber als launiger Fremdenführer durch seine Heimat und liefert humorvolle Betrachtungen über zwei besondere Schätze, die es in der Weststeiermark zu finden gibt: den edlen Roséwein Schilcher, der aus den Trauben der blauen Wildbacher Rebe gekeltert wird und das grüne Gold, das steirische Kürbiskernöl. Der Schilcher
ist ein Roséwein von internationalem Format, auch die verwöhntesten Gaumen stellen ihm ein besonders Zeugnis aus. Und wer betört vom Duft des frischgepressten, steirischen Kürbiskernöls einmal auf den Geschmack des grünen Goldes gekommen ist, der weiß, welche Kraft in den tausenden kleinen Kernen steckt, die im Herbst teils von Hand aus den leuchtend gelben Kürbissen geerntet werden. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereSa. 09.10.2010ORF 2
Sendetermine
Mi. 13.10.2010
03:50–04:15
03:50–
Sa. 09.10.2010
15:40–16:10
15:40–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Unterwegs in Österreich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs in Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs in Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.