6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Auf seiner ersten Station erkundet Ray Mears das Great Barrier Reef. Gemeinsam mit dem Walexperten Wally Franklin beobachtet er eine Buckelwalmutter, die ihr Kalb auf die strapaziöse Wanderung in die Antarktis vorbereitet. Bei der Lady-Elliot-Insel, der südlichsten Koralleninsel des Great Barrier Reef, geht Ray auf Tauchstation und trifft dabei auf Meeresschildkröten, Mantarochen und riesige Makrelenschwärme. Wieder an Land, pflanzt er einen Pisonia-Baum und erfährt durch die Biologin Maggie O’Neal von einer düsteren Eigenschaft dieser Pflanze aus der Familie der Wunderblumengewächse. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2016ITV
  • Folge 2
    Ray reist in der Trockenzeit nach Arnhemland im Norden Australiens. Dort liegt der Flusslauf Cooper Creek. Das Gewässer führt gerade sehr wenig Wasser, so dass sich das gesamte Leben der Umgebung auf einen schmalen Streifen konzentriert. Bald schon wird Ray Zeuge eines packenden Naturschauspiels: Ein Leistenkrokodil bemüht sich, ein totes Schwein flussabwärts in sein Versteck zu tragen. Gemeinsam mit ansässigen Aborigines geht Ray anschließend auf Fischfang und hilft dabei, wuchernde Gräser durch Brandrodung einzudämmen – eine Maßnahme zum Schutz der Vögel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2016ITV
    • Original-Alternativtitel: The Bush
    Folge 3
    Ray trifft sich im You-Yang-Nationalpark, südwestlich von Melbourne, mit Forscherin Janine Duffy. Im Eukalyptuswald beobachten sie einen Koala, der sein Territorium absteckt. Anschließend besucht Ray das Mount Rothwell Reservat, wo ihm ein seltener Geselle über den Weg läuft: Riesenbeutelmarder gelten auf dem Festland Australiens als nahezu ausgestorben. Schließlich reist der Abenteurer und Filmemacher noch zum Lake Victoria, wo er bei einer Kanufahrt die Chance hat, eine Gruppe von Schnabeltieren in freier Natur zu erleben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2016ITV
    • Original-Alternativtitel: The Rainforest
    Folge 4
    Im Regenwald Australiens verschafft sich Ray freie Sicht aus der Vogelperspektive. Von einem Forschungskran aus überblickt er Bergketten im Westen und das Meer im Osten. Zurück am Boden, setzt er seine Reise durch den Dschungel fort und trifft auf Spinnen, die die Kunst der Tarnung nahezu perfektioniert haben, und einen Minidinosaurier, besser bekannt als Boyds Winkelkopfagame. Nachdem sein Kameramann Martin Hayward Smith noch Aufnahmen eines nur in dieser Region lebenden Baumkängurus einfangen kann, begibt sich Ray schließlich auf die Suche nach Kasuaren, mächtigen prähistorischen Laufvögeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2016ITV
    • Original-Alternativtitel: The Coast
    Folge 5
    Ray erkundet die Küste Australiens und beginnt seine Reise bei der Bucht in Port Phillip. Hier, nahe der Metropole Melbourne, können er und sein Team Aufnahmen eines Fetzenfisches einfangen, ein skurriler Verwandter des Seepferdchens. Anschließend lässt sich Ray von dem 93-jährigen Doug Stirling die Geschichte der legendären Südküstenstraße Great Ocean Road erzählen. Nach einem Besuch bei den Pinguinen auf der Insel Middle Island und einem Rendezvous mit Delfinen und Albatrossen, erreicht Ray sein Ziel Cape Bridgewater, das Zuhause einer Seehund-Kolonie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2016ITV
  • Folge 6
    Ray erkundet Australiens Red Centre, die scharlachrote Halbwüste im Zentrum des Kontinents. Im Anschluss an einen Hubschrauberflug über den Uluru, auch bekannt unter dem Namen Ayers Rock, besucht er ein Schutzgebiet für Kängurus. Nach einer Nacht am Lagerfeuer unter freiem Sternenhimmel reist Ray in ein felsigeres Gebiet, wo er auf wilde Felskängurus und Dingos trifft. Seine kräftezehrende Expedition im Outback der Wüste beendet der Abenteurer schließlich mit einer wohlverdienten Erfrischung an einem traumhaften Schauplatz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2016ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs in Australien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…