bisher 10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Ernie Boch führt ein Luxusleben, von dem die meisten nur träumen können. Das Vermögen des Bostoner Autohändlers wird auf rund eine Milliarde Dollar geschätzt. In „Undercover Angel“ stellt er nun jedoch eindrucksvoll unter Beweis, dass er auch anders kann. Als abgebrannter Straßenmusiker getarnt lässt sich der steinreiche Exzentriker voll auf das Leben in einem verarmten Dorf in Uganda ein. Noch ahnt die Gemeinde nicht, wer hinter der Maske steckt und was er vorhat … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2016Nat Geo People Australia
  • Folge 2
    Der Brite Lawrence Kenwright beschäftigt sich normalerweise mit lukrativen Bauprojekten. Für „Undercover Angel“ lässt er die Reißbrettentwürfe jedoch gerne ruhen und begibt sich inkognito in einen der ärmsten Stadtteile Londons. Hier trifft er auf Menschen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat – und es gibt jede Menge für den Bauunternehmer zu tun. Lawrence lässt keine Zeit verstreichen: Mit Hammer und Nägeln ausgerüstet, macht er sich auf einem Spielplatz für behinderte Kinder direkt an die Arbeit. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2016Nat Geo People Australia
  • Folge 3
    Die britische Unternehmerin Sarah Jane Thomson verschlägt es in eine der ärmsten Regionen Kambodschas. Rund 10.000 Kilometer von ihrer Heimat entfernt, will sie mit ihrem Business-Know-how einiges bewegen und Dinge zum Besseren verändern. Doch wird sie mit dem einfachen Leben in einem Dorf klarkommen, in dem es noch nicht einmal Wasser und Strom gibt? Fest steht: Leicht wird diese Aufgabe für Sarah Jane, der es normalerweise an nichts fehlt, keineswegs. Doch für ihre Mission als Undercover-Engel ist sie bereit, Entbehrungen hinzunehmen … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2016Nat Geo People Australia
  • Folge 4
    Werbeguru Gil Oved tauscht den Komfort seines Luxuslebens im südafrikanischen Johannesburg gegen das ärmliche Dasein in Oldham, einer der sozial schwächsten Städte Großbritanniens. Hier gibt er sich als arbeitsloser Schauspieler aus, der eine Dokumentation dreht. In Wirklichkeit jedoch setzt er hinter den Kulissen alles daran, mit seinem Geld und seinem unternehmerischen Know-how das Leben aller, mit denen er in dieser trostlosen Gegend zu tun hat, nachhaltig zum Positiven zu verändern. Ob es ihm gelingt, seinen geheimen Plan umzusetzen? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2016Nat Geo People Australia
  • Folge 5
    Der Unternehmer und Multimillionär Finn Kelly reist nach Bulgarien, eines der ärmsten Länder Europas. Hier trifft er auf Ani und Mario, die einen Kindergarten und ein Frühlernzentrum in der verarmten Romasiedlung Fakulteta in der Hauptstadt Sofia betreiben. Finn glaubt an Chancengleichheit für alle und so beschließt er, sich für diese extrem unterprivilegierte Bevölkerungsgruppe einzusetzen. Der Schlüssel zu einer bessere Zukunft lautet wie immer „Bildung“. Deswegen plant Finn in einem ersten Schritt, eine Schule für Erwachsene aufzubauen. Ani und Mario sind von seiner Großzügigkeit zu Tränen gerührt. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2016Nat Geo People Australia
  • Folge 6
    Der millionenschwere Investmentbanker Per Wimmer verlässt die Komfortzone und tauscht Saus und Braus gegen ein Leben am Existenzminimum. Sein Einsatzort: die ehemalige Bergbaustadt Bridgend im Südwesten Englands, in der viele Menschen von Armut, Arbeits- und Obdachlosigkeit betroffen sind. Als Reisejournalist getarnt, gelingt es Per bald, das Vertrauen der Menschen vor Ort zu gewinnen und sich ein Bild von ihren Sorgen und Nöten zu machen. Aber schafft es der steinreiche Unternehmer auch, in Bridgend nachhaltig etwas zum Besseren zu verändern? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2016Nat Geo People Australia
  • Folge 7
    Der Millionär Zack Feathers gibt sein Luxusleben in London auf, um nach Nepal zu reisen und beim Wiederaufbau eines Dorfes mitzuhelfen, das vom schlimmsten Erdbeben der letzten 80 Jahre in Schutt und Asche gelegt wurde. Er gibt vor, ein Journalist zu sein und taucht völlig in das Leben vor Ort ein. Nach einer Weile erschließt sich ihm das ganze Ausmaß an Gefahren, dem die Kinder des Dorfes ausgesetzt sind. Soll er sein Geld nutzen, um eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände in die Wege zu leiten? Und wenn ja, wie? Der Wohltäter steht vor einer ebenso schweren wie weitreichenden Entscheidung. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016Nat Geo People
  • Folge 8
    Jessica Butcher ist frisch gebackene Mutter und zugleich eine der wenigen erfolgreichen Unternehmerinnen in einer von Männern dominierten Branche: der Technikindustrie. Dass auch Mamas Karriere machen können und flexible Arbeitszeiten haben, liegt ihr sehr am Herzen. In der Rolle einer Reporterin, die eine Dokumentation über berufstätige Mütter in Entwicklungsländern macht, reist sie nach Sri Lanka. Hier ist die Arbeitslosenquote bei Frauen doppelt so hoch wie die der Männer. Jessica beschließt, ein Berufsbildungszentrum vor Ort aufzubauen – aber das ist schwieriger, als sie es sich vorgestellt hatte. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016Nat Geo People
  • Folge 9
    Silicon-Valley-Millionär Vinny Lingham begibt sich in den heruntergekommenen britischen Küstenort St. Leonards-on-Sea in der Nähe von Hastings. Arbeitslosigkeit, Armut und soziale Benachteiligung führen hier dazu, dass viele Jugendliche auf der Straße landen, anstatt etwas Sinnvolles anzufangen. Ein ambitioniertes Jugendzentrum versucht, mit Kunst und Musikprojekten Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Doch das reicht nicht aus, damit die Jugendlichen auch richtige Jobs finden. Hier kommt Vinny ins Spiel. Wird er mit seiner Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer etwas ausrichten können? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016Nat Geo People
  • Folge 10
    In der zehnten Folge kehren die Millionäre der vergangenen neun Folgen an die Orte zurück, an denen sie als verdeckte Wohltäter einst Missstände behoben und Menschen in Not unterstützt haben. Um den Ärmsten der Armen zu helfen, haben sie ihre auf der ganzen Welt verstreuten Luxusvillen verlassen, sind insgesamt fast 65.000 Kilometer gereist, haben über eine Viertelmillion Euro gespendet und unterwegs viele neue Freundschaften geschlossen. Aber haben ihre guten Taten wirklich eine nachhaltige Verbesserung bewirkt? Und wie hat die Zeit als „Undercover Angel“ ihr eigenes Leben verändert? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2016Nat Geo People

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Angel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…