Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1974) am

    wirklich süsse Serie, z.Z. ist in der aktuellen Super Illu DVD Staffel Kinderkino immer eine Folge als Vorfilm auf der DVD.
    • (geb. 1977) am

      Pat und Mat kamen in den 80er Jahren auch im Schweizer Fernsehen. Allerdings hatte man sie da "Sepp und Heiri" getauft.

      Unter diesem Schweizer Titel läuft diese Serie zur Zeit jeweils Samstags und Sonntags um 07.10 Uhr auf SF 2
      • (geb. 1972) am

        Wo kann man die Filme sowie Shirts der 2 erwerben?
        • (geb. 1979) am

          Das waren noch Zeiten! ...und fertig gehörte früher auch zu meinen Favoriten! Bin heute noch begeistert! Für alle, die sich den Titelsong und Ausschnitte aus der Serie anhören bzw anschauen möchten, einfach mal auf diese Seite gehn http://patandmat.schaeppi.tv/index.html Rr *Meep meep*
          • (geb. 1972) am

            die serie ist super, wann kommt die endlich wieder?
        • (geb. 1979) am

          Heute wurde ich durch puren Zufall an diese Serie erinnert! Beim Stöbern auf dieser Seite, habe ich zufällig "... und fertig!" entdeckt und mir ist es siedend heiss eingefallen, wie toll diese Serie war! Lachend saß ich immer mit meinem Bruder vor dem TV, wenn die 2 bekloppten Nachbarn verzweifelt versucht haben die Wohnung zu tapezieren oder das Auto zu reparieren! Slapstip par excellence und mit unglaublich viel Liebe zum Detail!
          • (geb. 1972) am

            z.Zt. wird Pat & Mat auf NED 3 - samstags ca. 18.15 gezeigt.
            • (geb. 1962) am

              42 Jahre musste ich alt werden, um diese beiden genialen Burschen kennenzulernen. Als diese Sendung bei uns lief, war ich schon berufstätig und hatte so keine Möglichkeit diese beiden Herrn zu sehen. Eine wunderbare Begegnung vor 7 Tagen bescherte mir nun die Freude Pat und Mat zum Erstenmal ansehen zu können.
              Ich habe seit Stan und Olli (Dick und Doof) nicht mehr so viel und herzlich gelacht.
              Den Eindruck, den diesen beiden bei mir hinterlassen haben ist unbeschreiblich. Trotz mancher Fehler, die der andere verursachte, trotz mancher Zerstörung von fremden Eigentum, blieb die Freundschaft der beiden immer erhalten. Nie gab es Streit zwischen beiden, immer wurde gemeinsam nach Lösungen gesucht und auch "ein geht nicht" gibt es nicht. Es wurde immer improvisiert und immer gab es Lösungen. Man sollte eben nicht aufgeben. Besser gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
              Bei Pat und Mat werden noch menschliche Werte vermittelt, Werte dere Gemeinsamkeit, der Freundschaft und gemeinsamen Freude und Spass an der Arbeit. Die Anregung, das Hirn einzuschalten und nachzudenken um die Lösung zu finden, wird noch vermittelt.
              Aber sehen wir uns die Zeichentrickfilme der heutigen Zeit an - nur Kampf, Gewalt und Rache wird gezeigt. Und wie sind die Menschen heute?
              Ein großes Lob an die Macher von Pat und Mat.
              Ich hoffe, diese beiden kommen bald wieder ins deutsche Fernsehen.
              Grüße alle Pat und Mat - Freunde, A JE TO
              • (geb. 1982) am

                Durch alle meiner Jugendjahre haben mich Pat & Mat begleitet. Die Musik hing mir ständig im Ohr und wenn ich mal eine Melodie pfiff, dann war es sicher ein Stück aus Pat & Mat. Die beiden Heimwerker sind für mich der Inbegriff einer glücklichen Jugend. Schade: Obwohl so viele die Serie zu kennen scheinen, findet man doch so wenig über sie im Internet. Aus diesem Grund hatte ich beschlossen selbst eine Fansite zu kreieren. Zu finden unter http://patandmat.schaeppi.tv
                • (geb. 1974) am

                  Ich kenn die beiden noch aus dem DDR-Fernsehen, vor allem die Musik hat sich bei mir eingeprägt. Wer sie unbedingt wiedersehen will, aknn jetzt VHS oder DVD ordern beim Webshop auf: www.patmat.cz
                  Billiger wirds, wenn man sich die Filme in Tschechien kauft.... Viel Spaß noch! Mike
                  • (geb. 1977) am

                    diese beiden burschen haben mein wesen geprägt. auch heute noch bin ich der volle heimwerker typ und frage mich, wieso mir so vieles schief geht ;-)

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn  … und fertig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                     … und fertig! auf DVD

                    Auch interessant…