3 Folgen (gekürzte Fassung), Folge 1–3

gekürzte Fassung der 3. Staffel
  • Folge 1 (45 Min.)
    Moderator Nik Hartmann und seine Hündin Jabba: (Copyright SRF/​Paolo Foschini) – Bild: SF
    Moderator Nik Hartmann und seine Hündin Jabba: (Copyright SRF/​Paolo Foschini)
    Im ersten Teil der dreiteiligen Reihe „Über Stock und Stein“ starten Nik und Jabba in Appenzell und gelangen übers Rheintal an den Walensee. In Grabs führt ihnen Kaminfeger Grässli einen kontrollierten Kaminbrand vor und erklärt, weshalb der Schornsteinfeger als Glücksbringer gilt. Vom neuen „Tatort“-Kommissar Stefan Gubser erfährt Nik, weshalb dieser einmal am Berg scheiterte. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.20113sat
  • Folge 2 (45 Min.)
    Im zweiten Teil der dreiteiligen Reihe „Über Stock und Stein“ starten Nik und Jabba in Weesen, einem verträumten Ort am Walensee. Beim Dorfausgang treffen sie eine echte Gipfelstürmerin, die mit 71 Jahren schon über 100 Viertausender bestiegen hat. Kurz vor Einsiedeln stoßen die beiden Wanderer auf die Jodlerin Nadja Räss, von der Nik lernt, wie man im Einklang mit der Natur jodelt. Nach einer Nacht im Pilgerzimmer des Benediktinerklosters Einsiedeln bekommen Nik und Jabba den Segen des Gäste-Paters mit auf ihren Weg. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.20113sat
  • Folge 3 (60 Min.)
    Ausgangspunkt des letzten Teils der dreiteiligen Reihe „Über Stock und Stein“ ist Leuk im Wallis. Schon oft haben Nik und Jabba während den bisherigen elf Wochen Wanderschaft gegen das schlechte Wetter ankämpfen müssen. Doch beim Aufstieg auf die Dufourspitze wird es wirklich schlimm. Die geplante Route kann nicht absolviert werden. Niks Motivation sinkt auf den Nullpunkt. Wird er die Dufourspitze dennoch erreichen? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.20113sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Stock und Stein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…