Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1 (60 Min.)

      In insgesamt sechs Folgen schaut Kaya Yanar mit einem gnadenlos witzigen Blick auf uns Deutsche, unsere Sitten und Bräuche, Unarten und Vorlieben. Er testet, ob wir wirklich so fleißig, korrekt und humorlos sind, wie böse Zungen gerne behaupten. Grundlage für Kayas Forschungen ist eine repräsentative, deutschlandweite Umfrage, die er persönlich in Auftrag gegeben hat. Die interessanten Erkenntnisse präsentiert er anhand von Statistiken, die die Deutschen mit anderen Völkern in Disziplinen wie Nörgel-Neigung von Urlaubern, Ausgaben für Schuhe oder der Länge des Liebesaktes vergleichen. Die Ergebnisse präsentiert Kaya in witzigen Studioaktionen, Talks, Sketchen und Doku-Einspielern. Mit dabei sind Gäste mit „typisch deutschen“ Eigenschaften. Eingeladen sind unter anderem Comedy-Stars wie Paul Panzer, Bülent Ceylan oder Oliver Pocher. Mit „Typisch Deutsch?! Die Kaya Show“ kehrt der preisgekrönte Comedian zu seinen Wurzeln zurück – denn niemand hält uns Deutschen einen komischeren Spiegel vor. Wobei sich der Deutschtürke natürlich auch selbst fragt: ‚Wie ‚typisch deutsch‘ bin ich eigentlich?’. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.10.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      In dieser Folge hat sich Kaya den einzigen Türken, der Campen geht eingeladen: Bülent Ceylan, außerdem ist Marke Fis zu Gast. In einer repräsentativen Umfrage hat Kaya eruiert, welches das liebste Hobby der Deutschen ist, und ob den Deutschen ihr Hobby wichtiger als der Partner ist. Außerdem zeigt Kaya, wie das deutsche Märchen „Rumpelstilzchen“ in Tschechien erzählt wird, das dort unter dem Namen „Rumpelstilziskajaslewitschkaborosladwitschka“ bekannt ist. Beim Spiel ‚Sprichst du?! Kayas Deutschstunde‘ mit Johanna Klum als strenger Deutschlehrerin ist Deutschlandwissen gefragt. Wer die Antwort weiß, muss aber zuerst den Buzzer drücken, der in diesem Fall ein Hebel ist, der den prominenten Quizkandidaten, Bülent Ceylan und Marek Fis oder Kaya selbst eine Schwarzwälder Kirschtorte ins Gesicht befördert. Den Sieger hingegen erwartet ein‚typisch deutscher‘ Preis. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1 (60 Min.)

      In dieser Folge wird es auf Kayas Couch familiär: Sein alter Freund Paul Panzer erzählt Kaya Privates aus seinem Familienleben. In seiner repräsentativen deutschlandweiten Umfrage hat Kaya den Deutschen entlockt, wen sie in ihrer Familie am wenigsten mögen, und ob sie ein Arschlochkind in der Familie haben. In der Rubrik „Vergleichst du?! Deutschland und die Welt“ zeigt Kaya anhand von Videoclips aus aller Welt, dass Frauen in Sri Lanka angeblich noch schlechter einparken als in Deutschland. Außerdem reist Kaya nach New York, um dort ein Mädchen aus Dortmund zu besuchen, das seit 15 Jahren im Big Apple wohnt und für ihr „Brooklyn Bridge Bootcamp“ in ganz New York bekannt ist. Beim Spiel „Sprichst du?! Kayas Deutschstunde“ mit Johanna Klum als strenger Deutschlehrerin ist Deutschlandwissen gefragt. Wer die Antwort weiß, muss aber zuerst den Buzzer drücken, der in diesem Fall ein Hebel ist, der den prominenten Quizkandidaten (Paul Panzer, Christian Schulte-Loh) oder Kaya eine Schwarzwälder Kirschtorte ins Gesicht klatscht. Der Sieger bekommt einen ‚typisch deutschen‘ Preis. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      In dieser Folge futtern sich Kaya und seine Gäste, Oliver Pocher und Roman Schatz, quer durch die Speisekarte. Olli Pocher muss beispielsweise erraten, welche Speisen sich hinter „Nackete Maadle“, „Meißner Fummel“ und „Blaue Zipfel“ verbergen. Roman Schatz, der in Finnland lebt und dort bei der finnischen „Let’s Dance“-Show teilgenommen hat, bringt Kaya finnische Spezialitäten mit und erzählt von dem Bier, das man beim sogenannten finnischen Weiberschleppen gewinnen kann. In seiner repräsentativen deutschlandweiten Umfrage erfragt Kaya die Lieblingsspeisen der Deutschen, aber auch, was „sie zum Kotzen finden“. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1 (60 Min.)

      Musical- und ‚Let‘s Dance’-Star Maite Kelly zeigt Kaya, welche Sex-Toys sie immer auf ihren einsamen Reisen durch Deutschlands Hotels dabei hat. Youtube-Star Teddy aka Antoine flirtet auf offener Bühne mit Maite Kelly und tanzt sie mit seinem berüchtigten Balztanz an. In seiner repräsentativen deutschlandweiten Umfrage fragte Kaya nach den liebsten Liebesstellungen der Deutschen und nach dem peinlichsten Sexerlebnis. Das allerpeinlichste präsentiert er live im Studio. Außerdem erfahren wir, was die sieben Zwerge tatsächlich mit Schneewittchen im Wald gemacht haben. Beim Spiel „Sprichst du?! Kayas Deutschstunde“ mit Johanna Klum als strenger Deutschlehrerin ist sexy Deutschlandwissen gefragt. Wer die Antwort weiß, muss aber zuerst den Buzzer drücken, der in diesem Fall ein Hebel ist der den prominenten Quizkandidaten (Maite Kelly, Teddy) oder Kaya eine Schwarzwälder Kirschtorte ins Gesicht klatscht. Der Sieger bekommt einen „typisch deutschen“ Preis. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1 (60 Min.)

      In dieser Folge von „Typisch Deutsch?! Die Kaya Show“ sind Kaya und seine Gäste reif für die Insel. Mirco Nontschew zeigt in seiner unvergleichlichen Art einen typischen Urlaubstag eines Deutschen. Kayas zweiter Gast, der niederländische Kabarettist Philip Simon, der in Deutschland lebt, versucht Kaya davon zu überzeugen, dass niederländisch das bessere deutsch ist. In seiner repräsentativen deutschlandweiten Umfrage fragte Kaya u.a. nach dem peinlichsten Urlaubserlebnis.Außerdem erfahren wir den wahren Hintergrund des „Wunders von Bern“ und Ranjid wird als deutscher Urlauber in Mallorca wiedergeboren. Beim Spiel ‚Sprichst du?! Kayas Deutschstunde‘ mit Johanna Klum als strenger Deutschlehrerin ist Deutschlandwissen gefragt. Wer die Antwort weiß, muss aber zuerst den Buzzer drücken, der in diesem Fall ein Hebel ist der den prominenten Quizkandidaten (Mirco Nontschew, Philip Simon) oder Kaya eine Schwarzwälder Kirschtorte ins Gesicht klatscht. Der Sieger bekommt einen ‚typisch deutschen‘ Preis. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Typisch deutsch?! Die Kaya-Show im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …